fehlende Bildeinstellungen 14.0.3.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fehlende Bildeinstellungen 14.0.3.

      Hi,

      ich habe folgendes Problem:
      Ich habe kürzlich beim testen von UHD (HDR) gemerkt, dass z.B. bei UHD1 das komplette Bild sowie die Infobar gedimmt und somit relativ dunkel wird (es gibt auch einen Beitrag hier, wo da Thema berührt wird).
      Dazu wollte ich ein wenig die verschiedenen Bildmodi vergleichen, jedoch habe ich da festgestellt, dass in meinem vti-image 14.0.3 grundlegende Einstellungen nicht vorhanden sind.
      So fehlen z.B. im Menü Einstellungen-->System-->A/V-Einstellungen die Punkte "Videoausgabe", "Modus", "HDMI Farbraum", "HDMI Farbtiefe" und "GUI Deckkraft".
      Bezüglich der GUI Deckkraft habe ich früher immer die Transparenz der Infobar, Kanalliste etc. eingestellt.
      Vor der Zero 4K hatte ich die Solo SE V2, bei der ich diese Probleme nicht hatte.

      Ich habe eben das image nochmal komplett neu aufgespielt (dabei habe ich nur die Kanallisten aus einer Sicherung wiederhergestellt und alles Weitere extra neu eingestellt, um nicht irgendwas eventuell Fehlerhaftes wieder einzuspielen), und am Anfang im Einrichtungsmanager konnte ich noch z.B. die Auflösung (1080i, 1080p, 2160p etc.) bestimmen, jetzt sind im laufenden Betrieb diese Punkte jedoch nirgendwo auffindbar.
      Ich benutze den DTV HD (reloaded) skin, habe aber auch mit anderen Skins logischerweise dasselbe Problem. Liegt es an der Zero 4K oder übersehe ich was?
      Ich habe mal zum Testen auf die Schnelle das aktuelle OpenATV 6.3 (nicht mein Fall...) eingespielt, und dort sind alle o.g. Punkte im Einstellungsmenü konfigurierbar.

      Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten!

      LG purger77
    • Mit VTI Zero alle vorinstallierten Plugins deinstalliert?
      wiki.vuplus-support.org/index.php?title=VTi_Zero
      Kann man mit der Taste gelb wieder rückgängig machen.
      Alternativ via VTI Panel - Softwaremanager - Systemerweiterungen die Punkte welche mit Video beginnen installieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • top, vielen Dank euch allen für den superschnellen und zielführenden Support!
      Ich war im Benutzermodus bereits als "Experte" eingestellt, deswegen war ich so verwirrt, dass ich es nirgendwo finden konnte.
      Es lag wirklich daran, dass ich in der Anfangskonfiguration alle vorinstallierten (und doch nicht ganz unnötigen) Plugins gelöscht habe. Es lag wie geschrieben an der Systemerweiterung "videomode".

      Geiles Forum:)

      P.S. wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, warum bei mir ab und zu während der GUI Anzeige (reproduzierbar bei Infobar, Kanalliste etc.) das Bild "zittert"...
      Es ist kein richtiges zittern, sondern eher eine Art Nachschärfen der GUI, wobei die Schrift dann kurz unscharf wird und sich nach ca. 1s wieder scharfstellt. Dieses Phänomen tritt sporadisch auf.
    • Würde ich nicht machen das desinstallieren. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, habe alle 4K Boxen soviel Ram, das man das eh nicht braucht. Sofern VTI14 sich nicht auf ältere Geräte aufspielen läßt, könnte dieser Punkt beim flashen der Box eigentlich weg.
      Man weiß ja auch nie, was da noch alles wegkommt, was eventuell von Plugins/Skins benötigt wird, und von den Machern dieser Plugins/Skins nicht abgefragt und ggf dann nicht nachinstalliert wird.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D