Nach dem Booten ist das Bild weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem Booten ist das Bild weg

      Hallo
      Seit heute habe ich den Effekt, dass ich kein Bild mehr über HDMI auf meinem Samsung TV bekomme (Vu+Duo2).
      Der HDMI Chip kann aber meiner Meinung nach nicht (wie in den anderen Threads die ich gefunden habe beschrieben wurde) defekt sein, denn beim Booten der Box sehe ich noch das VTi Logo auf dem Samsung
      Nachdem dann der Bootvorgang vorbei ist und das Display den Radio oder Fernsehsener zeigt, meldet der TV dass kein Signal an liegt.
      Ich habe versuchsweise auf das Image VTi 14.0.03 geflashed; aber hier hab ich nun das gleiche Problem.
      Eigentlich schlimmer, denn ich kann das neue Image ja gar nicht konfigurieren ohne Bild. Scart nützt mir nichts, denn ein TV hat keinen Scart EIngang mehr.
      Das muss doch eigentlich ein Softwareproble sein oder? Denn am Anfang sehe ich ja ein Bild...
      Gibt es irgend eine Chance?

      Gruss Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derrapf ()

    • HDMI-Kabel auf beiden Seiten herausziehen und wieder einstecken. Dabei auf korrekten Sitz achten.

      Falls erfolglos, anderen HDMI-Eingang am Fernseher ausprobieren.

      Falls erfolglos, anderes HDMI-Kabel verwenden.

      Vorab könntest Du noch kontrollieren, ob Du nach dem Hochfahren der Box im WebIF ein Bild angezeigt bekommst.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • derrapf schrieb:

      Ich habe versuchsweise auf das Image VTi 14.0.03 geflashed

      Bastelbogen schrieb:

      Vorab könntest Du noch kontrollieren, ob Du nach dem Hochfahren der Box im WebIF ein Bild angezeigt bekommst.
      dazu müßte er ja erstmal das Netzwerk konfigurieren :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Überlesen, dass schon geflasht wurde :wall1:

      Der Rest meines Posts gilt natürlich trotzdem.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo alle
      Eben das ist mein Problem Flashen hat funktioniert, man konnte auch im Display der Vu+Duo2 sehen welchen Schritt der Konfigurtionswizard genau machen will; aber ohne Display war das irgendwann zu, scheitern verurteilt. Obwohl die Box ja ein Display haette!!
      Das komische ist ja dass ich abends noch TV geguckt habe; dann die Box ausgeschaltet und am abend drauf als ich sie wieder eingeschaltet habe, ging nichts mehr. Also an der Hardware wurde nichts verändert.
      Jetzt habe ich aber mal die HDMI Matrix die seit Jahren scho zwischen der Box und dem TV hängt rausgenommen und das Kabel vom TV (ca. 10m HMDI 1.3a) direkt an die Box geklemmt.
      Ergebnis: Der TV hat immer wieder für eine halbe Sekunde ein extrem grob verpixeltes Bild agezeigt und dann einen schwarze Bildschirm. Ich hab dann auch mal das Kabel am TV raus und rein. Erstmal war keine Veränderung zu sehen.
      Irgendwann mal nach Minuten hat sich das Gezappel beruhig und ich habe ein Bild gesehen. Bis jetzt ist es stabi. Wenigstens konnte ich die Box nun einrichten.
      Aber was denn nun der Grund? Ist das Kabel oder die Matrix schimmlig geworden? Warum geht das von einem Tag auf den anderen nicht mehr?
      Wenn ich die Box wieder so habe wie ich sie vorher hatte, dann schau ich mal was passiert wenn ich die Matrix wieder dazwischen hänge...
      Gruss Ralf

      Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem. Ich finde keine Sender mehr. Hab jetzt alle Varianten durchprobiert:

      Tuner A (LNB1) Tuner B (LNB2)
      Konfiguration Verbunden mit einfach
      Verbunden mit Tuner B
      Modus Einzeln
      Satellit z.B. Astra 19.2°Ost
      DiSEqC senden nein

      Gleiche Einstellung mit Tuner A und B vertauscht
      Dann:
      Tuner A (LNB1) Tuner B (LNB2)
      Konfiguration geich wie einfach
      Verbunden mit Tuner B
      Modus Einzeln
      Satellit z.B. Astra 19.2°Ost
      DiSEqC senden nein

      und das auch nochmal mit Tuner A und B vertauscht.

      In allen vier konfigurationen krieg ich immer nur 0 gefundene Kanäle im Sendersuchlauf angezeigt.
      Ich habe einen doppel-LNB der an einem Multischalter hängt. Von dem gehen zwei Kabel in die Box.
      Irgendwas mach sich sicher total verkehrt...

      Gruss Ralf

      Sorry, ist ein Kathrein UAS 584 Quatro-LNB
      Gruss Ralf
    • Deine Beschreibung Post 10 liest sich anders. :) Wenn die Tuner so wie im Bild oben konfiguriert sind, wär das mit 2 Antennenkabel richtig. Fahr die Box mal runter und lass die neu booten. Dann nochmal den automatischen Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen = JA" machen.
    • Kann mir vielleicht nochmal jemand einen Tipp geben. Ich hab ja jetzt den Update de Images gemacht, und jetzt sieht natürlich alles anders aus. Vor allem die Senderliste. Früher war die bei mir so2019-08-18 22_05_05-vti fernsehbild in senderliste - Google-Suche.jpg
      Also links oben das aktuelle Fernsehbild.
      Das hab ich jetzt nicht mehr. Die Liste ist links und rechts sehe ich nur den Text und die nächsten Sendungen. Kann man das wieder so einstellen wie früher?
      Gruss Ralf

      Habs jetzt über den Skin "brushed Alu" ähnlich hinbekommen. Falls jemand einen Tipp für einen Skin hat der wie "früher" aussieht wär super.
    • Diesen Skin installieren und entsprechend einstellen:
      AI HD Skin Controler Mod by Pich
      Gibt dort diverse Setupmöglichkeiten!
      Dateien
      • cs.png

        (186,41 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()