[Erledigt] mp4 wiedergabe nur Ton kein Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] mp4 wiedergabe nur Ton kein Bild

    wie kann ich mp4 Videos wiedergeben auf der VU.


    Im Moment höre ich den Ton habe aber kein Bild.


    Was muss ich wo einstellen bzw. muss ich die mp4 in ts umwandeln ?

    ?(
  • soll bedeuten, die uno4Ksa kann kein mp4 ?
    Ich wusste nicht, das es ein alter Codecs ist. Kann muss ich den Nachinstallieren oder irgendwo ein Häkchen machen ?
    Stehe auf dem Schlauch ?(

    ich habe mal den AVC Converter runtergeladen und produziere eine ts - ist vielleicht einfacher :/
  • Die Uno4kSE kann mp4. Mp4 ist ein Container-Format und kein Codec. Nachinstallieren kannst du da gar nichts. Dass es nicht abgespielt wird, liegt nicht daran, dass es ein mp4 ist, sondern sehr wahrscheinlich an dem, was drin ist.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Hallo.
    Ich weiß nicht ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Ich bin gerade von der AX Box 4K HD51 auf die VU+Uno 4k Se umgestiegen. Nun habe ich das Problem das bei einigen MP4 Filmen auf der externen Festplatte der Ton asynchron zum Bild ist. Wenn ich den Film auf einen USB Stick nehme und direkt am SmartTv abspiele läuft er tadellos. Als Image läuft auf der Box Openatv 6.3.
    Es wäre toll wenn irgendjemand einen hilfreichen Tipp hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxel111 ()

  • Erstens ist es nicht nett, einen fremden nicht erledigten Thread, und dann noch mit einem völlig anderen Problem, zu kapern.
    Zweitens befindest du dich hier im Forum zum VTi-Image - ich denke die allerwenigsten haben hier OATV installiert. Deshalb mein Tipp: frag im OATV-Forum nach.

    Und Drittens doch noch ein Vorschlag: der Film kommt ja wohl aus einer externen Quelle - versuch einfach einmal, den Film am PC zu rekodieren, vielleicht hilft das. Sat-Receiver sind keine Universal-Media-Player, und genau das: Sat-Empfang - können sie gut.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • im VTI Image ist es ratsam den Film in ts zu konvertieren ( AVC Converter oder TS-Doctor )
    :)
  • @Maxel111
    dann lese hier im thread nummer #5 und #6

    :)

    habe nach ts convertiert und alles ist OK.

    Thread kann geschlossen werden - Danke schön :happy4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()