Login in ZDF-Mediathek nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sebe schrieb:

      Also bei mir klappts einwandfrei mit der Taste rot länger drücken.
      mfg
      sebe
      Das ist hier aber nicht Thema…

      1. ging es darum, dass man sich in der Mediathek des ZDF (und andere sicher auch) nicht anmelden kann.

      2. ging es darum, dass der TE nicht auf das Profil des Users DHWZ kommt, weil er hinter dem Link eine Lösung seines Problems vermutete.

      @capt Für deinen Anwendungsfall ist eine VU+ vielleicht nicht das geeignete Gerät. Ich würde für die Mediatheken eher die Apps des TV Gerätes empfehlen oder, wenn man die beste Streamingqualität und Vielseitigkeit haben will, ein aktuelles Apple TV. Dort kann man sich völlig problemlos in der jeweiligen App anmelden.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Moin und danke für die Antworten.

      Und lasst bitte so unsinnige Aussagen wie"modernen Fernseher",, blablabla. Das hilft niemanden und trifft auch nicht zu. Unter anderem habe ich einen 43 Zoll Monitor, keinen Fernseher. Wenn die Box mich überzeugt hätte, wäre sie an meinen 80 Zoll FERNSEHER gekommen.
      Ich war davon ausgegangen, das die Boxen von vu+ auf dem aktuellen Stand sind und dazu gehören nun einmal die Mediatheken.
      Eigentlich wollte ich keinen Baukasten, bei dem ich noch alles mögliche ranpfrimeln muss; von daher war es wohl doch die falsche Wahl und ich werde ihn zurückgeben.
      Zum link: da könnte ein passender Hinweis hilfreicher sein als dieser fett rot unterlegte, der auf fehlende Rechte hinweist. Woher soll ein Anfänger das wissen.
      Ach ja: die Qualität:das Fernsehbild ist ok, aber das vom Kathrein ist doch ein wenig besser.
    • Wenn du nicht pfrimeln möchtest, ist jede Linux-Box die falsche Wahl. ;)
      Gruß
      Databox
    • Su urteilst sehr subjektiv!

      Das mit den Mediatheken per TV ist der absolut richtige Hinweis zu deren Nutzung.

      Falls Du das PlugIn "Kiosk" nicht installieren und nuzten möchtest, bist Du ohne externen Satreceiver für Dein Sehverhalten besser aufgehoben....
    • @capt Vielleicht hättest du vorher mal hier ins Forum vorbeischauen sollen…
      Na ja, wenigstens kannst du sie ja noch zurückgeben.

      Das eine VU+ das nicht kann, hat nichts mit aktuellem Stand zu tun, sondern eher mit solchen Dingen wie Kopierschutz oder geschlossenem Content.
      Sicher könnte man der VU+ auch alle gängigen Apps, wie Netflix, Amazon oder SkyQ und eben auch HbbTV 2.0 spendieren. Dann wäre die Box aber kein weitgehend offenes Betriebssystem mehr, da die Anbieter der Apps das nicht zulassen würden.
      Mit der Box kann man mehr machen, als z.B. mit dem abgeschlossenen Kathrein. Wenn du damit aber nichts anfangen kannst und die Dinge nicht benötigst, macht die VU+ keinen Sinn.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Schau dich gerne auch mal bei einem anderen Image wie OpenATV open OpenPli um (kannst vorher ein Backup machen), die sind meistens aktueller als VTi, auch was HbbTV angeht. (Irgendwo bei OATV habe ich gelesen, dass die in irgendeiner Form jetzt auch Netflix und Co unterstützen. Vermutlich mit einem Chromium-Browser.)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ja, vermutlich für die Vu+ Hardware. Es gibt aber auch eine App auf Qt5/6 Basis (Qt hat ja eine HTML-Rendering-Komponente), vielleicht funktioniert das irgendwann Hardware-übergreifend.

      [etwas ot]Im OATV-Forum reagieren viele sofort ablehnend, wenn man nur Vu+ in den Mund nimmt. Sowohl was die User angeht, als auch, was den Hersteller-Support angeht. (Mit ein paar der betroffenen hab ich mir auch da schon eine Ignore-List aufgebaut.)[/etwas ot]
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • schakal007 schrieb:

      Su urteilst sehr subjektiv!

      Das mit den Mediatheken per TV ist der absolut richtige Hinweis zu deren Nutzung.

      Falls Du das PlugIn "Kiosk" nicht installieren und nuzten möchtest, bist Du ohne externen Satreceiver für Dein Sehverhalten besser aufgehoben....
      Natürlich urteile ich subjektiv, alles andere ist Unsinn. Niemand kann wirklich objektiv ein. Genug der Philosophie.
      Wahrscheinlich bin ich nicht in der Lage, das Handbuch zur Box richtig zu lesen, weil ich darin nichts von diesen Apps gelesen habe; außer das es sie gibt.
      Daher wäre eine einfache Antwort auf die einfache Frage " Was muss ich installieren, um die ZDF Mediathek" zu nutzen.
      Also: die APP zdfmediathek habe ich installiert und es passiert nichts. Dann habe ich eben in "https://wiki.vuplus-support.org=Plugin_Übersicht" folgendes gefunden"Zugriff auf die ZDF Mediathek über die Dreambox (VLC Player wird benötigt)." Also muss ich noch VLC installieren. Ok, mache ich heute Nachmittag. Leider ist auf der Supportseite ein Link zum Forum => plugins, der mir (ganz subjektiv) nicht weiterhilft, denn dort finde ich keine weitere Hilfe. Zum Beispiel wie die App bedient wird und was noch alles dazu gehört.
      Noch habe ich nicht aufgegeben. Und das mit der Fummelei ist ein Linux-Problem der letzten 30 Jahre. Ich habe mich immer wieder mal mit diesem BS beschäftigt und abgebrochen wenn die Fummelei zu viel wurde. Hatte gehofft das es mittlerweile besser geworden ist. Mein Ubuntu läuft super, im Gegensatz zu VU. Aber da die Box ja so super günstig ist, kann auch kein umfangreiches Handbuch erwartet werden. Und selbst das vorhandene, zum download, ist ein nacktes gesperrtes PDF File. Ohne Kapitel, Lesezeichen oder sonstige Hilfen und da es gesperrt ist, kann man selber auch nichts anlegen.
    • Wahrscheinlich die, die zum Original Image gehört. ;)
      Gruß
      Databox
    • Die Vu+-Boxen werden vom Hersteller mit der Original-Hersteller-Software ausgeliefert.
      Dazu gibt es ein Handbuch… was aber nichts nutzt, weil praktisch niemand die Hersteller-Software verwendet.

      Empfohlen wird für Vu+Boxen das VTI-Image, um das es hier im Forum geht.
      Das VTI-Image ist ein Freizeit-Projekt. Darum darf man hier keine Erwartungen an einen professionellen Support haben.

      Es gibt kein wirkliches Handbuch zum VTI-Image.
      Was es gibt, ist das Wiki und dieses Forum hier.

      Außerdem gibt es ein älteres Handbuch, das ein Forum-Mitglied vor Jahren mal erstellt hatte. Das nasiert allerdings auf einer ziemlich alten Image-Version und ist heute nicht mehr in allen Einzelheiten korrekt.Trotzdem kann es nützlich sein, um grundlegende Konzepte zu verstehen. Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)

      Was die „Frickelei“ angeht: Eine Enigma2-Box ist nicht dazu gedacht, um sie „out of the box“ zu verwenden. Der Vorteil des Systems ist gerade, dass vieles nach Bedarf und eigenen Vorlieben geändert und angepasst werden kann.

      Wenn dies für dich ein Nachteil und nicht zufriedenstellend ist… hast Du die falsche Box gekauft.

      Wenn Du eine Box brauchst, die Du nur einschalten musst und auf der Du die Mediatheken von ARD und ZDF nutzen kannst, könntest Du dir z. B. den Sky Q Receiver ansehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Mag sein, habe noch nie den Wunsch verspürt, da rein zu sehen. ;)
      Gruß
      Databox