Vu Zero Audio zu Toslink

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Zero Audio zu Toslink

      Moin,

      ich besitze eine Vu Zero und betreibe sie am Beamer. Audiosignal geht per Chinch an eine Anlage.
      Ich würde nun gern eine Soundbar kaufen welche aber nur einen Toslink Eingang besitzt.

      Ist es ratsam das per Adapter zu lösen oder besser gleich auf eine Zero 4k upzugraden?

      Danke für die Antworten
    • Die Zero scheint die einzige VU-Box ohne optischen Ausgang zu sein. Einen Adapter würde ich nicht kaufen wollen. Der optische Ausgang v. Adapter kann nicht besser sein wie der "Elektrische". Ohne die Fähigkeiten der Soundbar zu kennen. Alternativ, Dein TV hat u. U. einen optischen Ausgang wo man zu der Soundbar verbinden könnte. Wenn Upgrade, dann auf jeden Fall eine 4K Box. Meine pers. Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vu Zero Audio zu Toslink

      hi,

      ich experimentier auch grad mit ner zero und ner soundbar...

      frage: was für ein kabel muss ich an die box anschließen (beispiel/empfehlung)? normales audio-kabel mit klinke klappt net.

      komm net drauf wie diese kabel/stecker heißen...

      grüße,

      johnny

      Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
    • Die Zero hat außer HDMI für Audio (und Video) nur einen Ausgang für einen 3,5 mm-Klinkenstecker.

      Welche nicht digitalen Audioeingänge hat denn deine Soundbar? Cinch?
    • Vu Zero Audio zu Toslink

      hi, thx!

      soundbar hat hdmi in, optisch und klinke stereo (denk ich)

      sonst kam der sound per arc und hdmi vom tv, aber da scheint was defekt zu sein...

      werd versuchen von zero per klinke auf cinch und vin cinch auf stereo in die soundbar zu gehen...

      Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
    • Die Zero hat eine 4-polige Klinkenbuchse (Masse, Audio links, Audio rechts und Video).Du brauchst ein dafür passendes Kabel. Das gehörte aber zum Lieferumfang der Box,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn die Soundbar HDMI in hat sollte sie doch auch HDMI out haben. Nutze das ,ergibt mehr Möglichkeiten uU.
      Und wenn es vorher klappte mit HDMI ARC dann den TV auf Werkseinstellung und neu konfigurieren -das hilft fast immer -sofern kein elektromechanischer Defekt vorliegt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Vu Zero Audio zu Toslink

      ich glaub der arc anschluss vom tv is kaputt. zwei soundbars, beide kein ton. zwischendurch knackt der siund im regulären betrieb. vermute also sehr sicher den defekt beim tv. aber nach 10 jahren is das ok.

      hab mir für kleines geld vom buchhändler nen adapter bestellt der den ton von hdmi auf optisch splittet, sogar in 5.1. kommt morgen, rechtzeitig um star wars "in laut" zu kucken... (auch wenn's noch net das original ist) ;)

      thx für eure ideen!

      johnny

      Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk