VU Duo 4K Aufnahme NAS Geschwindigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da es nicht viel aufzunehmen gibt, kann ich nur Zahlen von meinen Tests nehmen: Dort waren die Bitraten nie höher als 20 mb/s eher deutlich drunter. Hab gerade eine Aufnahme vom SES/UHD-Demosender, die hat eine durchschnitlliche Bildrate von 17000 kb/s
      sollte also für kein halbwegs anständiges NAS ein Problem darstellen.
      Allerdings nehme ich zu 99% auf die interne HDD auf und verschiebe nachträglich.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe mal vier FullHD-Aufnahmen gleichzeitig von meiner Solo4K getestet. Als NAS kommt ein Eigenbau mit OpenMediaVault und SnapRAID zum Einsatz. NAS und Solo4K sind per Gigabit Ethernet im Netzwerk angeschlossen.

      Die vier Aufnahmen waren absolut kein Problem für das NAS!

      4K habe ich bis dato erst einmal getestet. War auch kein Problem bei einer Aufnahme.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • ob SD,HD oder UHD spielt keine Rolle, es muß nur die Bitrate des Videostreams übertragbar sein..Für ein anständiges NAS gibt es da nur selten Schwierigkeiten.

      z.B. senden die ÖR häufig bei SD mit höherer Bitrate, als die privaten in HD,
      bei UHD wird der h265 codec verwendet, der effektiver ist, als der h.264, so das in den meisten Fällen keine besonders hohe Bitrate verwendet wird (bei den Demo-Sendern)
      Also wirst du bei UHD-Aufnahmen vermutlich auch keine Probleme bekommen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: