Von HDD auf NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von HDD auf NAS

      Moin zusammen,

      so bin mal wieder da und habe flgd. Frage. Ich habe in meinem VUSoolo2 eine HDD eingebaut für Aufnahmen.
      Nun möchte ich um schwitchen auf NAS für die Aufnahmen. Hab mir ein paar Beiträge dazu durchgelesen und
      denke ich habe es verstanden. Mit stellt sich nur noch eine Frage vorab.

      Wie muß ich meine eingebaute HDD deaktivieren bzw. muß ich dies überhaupt?

      Dann hab ich noch in einem TUT dies gefunden.

      (Einrichten VU)
      "9. Verwendung als HDD auf "ja" stellen wenn keine HDD in/an der Box ist, worauf aufgenommen werden kann und mit okay bestätigen. Bei verfügbarer HDD auf nein lassen."

      Wie stell ich dies dann für meinen NAS ein?

      Danke vorab

      co_steffl
    • VTI Panel - Systemwerkzeuge - Netzwerkbrowser
      Da sollte das NAS auftauchen - mit OK erweitern und die gewünschte Freigabe bestätigen .

      Die Freigabe kannst dann über die Freigabeverwaltung bearbeiten : VU+ Wiki - Freigabenverwaltung per Netzwerkbrowser

      Anschliessend kannst Lesezeichen auf die Ordner vom NAS legen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Du kannst die lokale Platte in der Box lassen und dann beide verwenden.
      In den Systeminformationen kannst Du nachsehen, wohin die NAS-Platte gemountet wurde.
      Das kann sowas wie /media/net/autofs/ ... sein.

      Die Option "Festplattenersatz" darfst Du nur einschalten, wenn die interne Platte ausgebaut wird (oder woanders gemountet). Beim Festplattenersatz wird der Mount-Point /media/hdd durch einen symbolischen Link zur NAS-Freigabe ersetzt.