Sat Finder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, Ich habe mir mal den Sat Finder geladen, da ich in den nächsten Tagen eine neue Schüssel und LNB installieren möchte. Jetzt habe ich unter Einstellungen / Kanalsuche den Sat Finder gefunden. Was mir komisch vorkommt. Unten unter System ist DVB-2 einstellt. SNR bei 93%. Wenn ich das System auf DVB-S2 umschalte, zeigt mir die Anzeige 0% an. Jetzt habe ich nachglesen das S2 deutlich besser sein soll. Was muss ich ändern, damit ich das empfangen kann. Ich habe eine Solo 4K
    • Was ist denn DVB-2? Entweder hast du DVB-S oder DVB-S2. In der Regel ist das erste SD und das zweite HD. Wenn du da irgendwas beim Scan vertauschst tendiert es natürlich gegen Null.

      Stell dir das mal so vor als würdest du im Radio einen UKW-Sender auf Mittelwelle suchen. Da kömmt nix. Das Problem hast du aber nur wenn du die Sender manuell suchst weil du das dort explizit so einstellen kannst. Schon mal nen automatischen Scan gemacht? Sollte bei "Nur-Astra-Konfiguration" ausreichen. Wenn manuell, dann "Einzelnen Satelliten" und nicht "Einzelnen Transponder".
    • Daniel82 schrieb:

      eine neue Schüssel und LNB installieren möchte.
      Stell das wieder zurück wie es war. ;) Es sei denn Du willst in Zukunft auf den Empfang von diesen Sender (SNR 0%) verzichten. Bessere Lösung für das was Du vorhast wäre die Übertragung v. "SNR-Wert" per WLan auf ein mobiles Gerät. OpenWebIf wird auf der Box schon installiert sein, und auf Deinen mobilen Gerät (Smartphoe, Tablet, Laptop) gibt es sicher einen Browser. Um den SNR-Wert im Browser angezeigt zu bekommen hängt es davon ab, welche VTI Version auf der Box installiert ist. Sofern noch VTI 11, lt Profil, gibst im Browser das so ein: "192.168.1.21/mobile/satfinder". Die IP-Adresse (rot) musst natürlich die von Deineer Box eintragen, die kennen wir nicht. Sofern VTI 14 installiert, musst im OpenWebIf auf der Box die "alte Ansicht" aktivieren. Das Satfinder-Plugin brauch es für sowas gar nicht. Einige haben auf den mobilien Gerät (IOS oder Android) den VU-Player installiert. Damit geht das auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab das jetzt aber auch festgestellt. Glaub mich daran erinnern zu können dass das Plugin früher immer die Daten vom letzten Transponder übernommen hat wenn ich das gestartet habe. Jetzt muss ich definitiv die genauen Daten manuell eingeben. Wenn ich das dann alles richtig eingetippselt hab dann stimmen auch die Werte.
    • Ich würde das Satfinderplugin nur verwenden, wenn mein LNB z. B. eine "Frequenzdrift" hätte. Sat-Finder – Vu+ WIKI Meistens ist es so, dass es zwischen Schüssel & Flat-TV keinen Sichtkontakt gibt. Deshalb die "WLan-Lösung" mit mobilen Gerät an der Schüssel. :) Auf die "Idee" im Satfinder von DVB-S auf DVB-S2 um zu stellen wär ich nicht gekommen. Die Box erkennt selbst was wie gesendet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()