Ultimo4k hängt sich alle 2 Minuten auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4k hängt sich alle 2 Minuten auf

      Guten Abend zusammen,

      seit gestern stürzt meine Ultimo im Wohnzimmer nach ca. 2 Minuten ab. Erst läuft oben links im Bild der Balken durch als lädt er irgendwas und dann totaler Absturz.
      Der kleine Bildschirm wird dann im unteren drittel grün und oben bleibt es schwarz.
      Dann hilft nur der Ausschalter hinter der Box, bis nach 2 Minuten der Spaß von vorne los geht.

      Erst habe ich gedacht vielleicht haben die Kids irgendwas auf der Fernbedienung gedrückt und verstellt, sodass ich dann heute auf die 14er Software geupdatet habe.
      Leider ohne Erfolg.
      Anschließend habe ich - wie zuletzt - die 11.02 drauf gemacht aber auch dann ist der Fehler noch da.

      Leider speichert er keine Absturzdatei, obwohl es aktiviert ist.


      Die Ultimo hängt im LAN.
      Ebenfalls an einer QNAP.
      Angebunden ist es und auch der Zugriff ist voll da.
      Ebenfalls ist eine HD01 Karte verbaut, welche via OscamButler konfiguriert ist und ebenfalls läuft.

      Mittlerweile bin ich wirklich flink geworden in 2 Minuten irgendwelche Einstellungen vor zu nehmen. :D



      Ich hoffe das mir jemand helfen kann weil es echt nervig ist und meine Frau gerne mal wieder im Wohnzimmer TV schauen würde.
    • Dein System hat ein Problem mit der NAS Anbindung.
      Ich würde zunächst mal die Freigabe entfernen und dann testen, ob der Fehler weg ist.

      Dann die Freigabe neu erstellen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      Dein System hat ein Problem mit der NAS Anbindung.
      Ich würde zunächst mal die Freigabe entfernen und dann testen, ob der Fehler weg ist.

      Dann die Freigabe neu erstellen.
      Prima, es läuft zumindest ohne Absturz.
      Jedoch nur so lange bis ich die Qnap einbinde.
      Ich habe sofort Zugriff auf die aufgenommenen Sachen aber trotzdem stürzt es ab.
      Woran könnte es liegen?
    • Zeig mal einen Screenshot deiner Netzwerkfreigabe zum QNAP
      Könnte auch helfen, den Debug Log (Typ = an) zu aktivieren.

      Edit:
      Schreibberechtigung auf das NAS hast du auch?
      Deaktiviere mal Timeshift mit eingebundenem NAS
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()