[Erledigt] Streamen funktioniert nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Streamen funktioniert nicht?

    Hallo,

    seit Stunden versuche ich über mein Netzwerk von meiner VU+ UNO 4K auf meinen PC zu streamen und das erfolglos. Was mache ich falsch? :cursing:

    Wenn ich im Browser die Box aufrufe, dann kann ich ohne Probleme über die vorgegebenen Menupkte im OpenWebif die Box umschalten; das EPG wird ebenfalls im OpenWebif angezeigt.

    Das Streamen funktioniert allerdings nicht; VLC wird aufgerufen allerdings ohne jede Anzeige oder Funktionalität. Was mache ich falsch oder fehlen grundlegende Settings?

    Danke für Eure Antworten bzw. Unterstützung

    Bis bald
  • Die Authentifizierung im OpenWebIf ist deaktiviert ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hi Markus,

    wie aktiviere ich die? Danke für Deine Hilfe

    Matth
  • ... ich habe die Schaltfläche 'Authentifizierung für Streaming aktivieren' aktiviert; das hat leider keine Änderung gebracht?
  • Sollte ohnedies deaktiviert sein .

    Wie sieht die Streamingadresse im VLC aus ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • wie steht denn der authentisierungsschalter im enigma2 also in den VTI Einstellungen aus? Am besten dort und auch beim OWIf mal ausschalten

    Das OWIf macht besondere Dinge, wenn man sich dort mit dem Benutzer root bzw. einem Benutzer mit shell Rechten anmeldet. Dann wird ein anderer Benutzer als für das Streamen in die m3u Datei mit temporären Passwort hinterlegt, den das Enigma nicht kennt. Dann klappt das nicht
  • ... wo finde ich die Adresse bzw. wo wird sie angezeigt. Ich kann sie nicht finden????

    Hallo,

    ja ich habe die Authentifikationsschalter auf 'AUS', aber auch ohne jeden Erfolg...
  • wie sieht denn der Inhalt der m3u Datei aus, die beim Streamen vom OWIf erzeugt wird und an deinen Browser geschickt wird?
  • es werden files erzeugt. 'stream(9).m3u8'' erzeugt, die 1KB groß sind...
  • was ist der Inhalt dieser Datei. Kannst du den Inhalt posten oder die m3u mal hochladen?
  • anbei die Datei, die ich in den Anhang kopiert habe...
  • ... offensichtlich kann ich die Datei nicht hoclladen; ich habe Dir mal ein JPG von der Dateibeschr. angehängt...stream.JPG
  • die musst den Inhalt der m3u Datei posten. Öffne die mit einem Editor z.b. dem notepad
  • ... jetzt mit Inhalt...
    Dateien
    • stream.txt

      (145 Byte, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist jedenfalls ein Zugriff auf den Stream ohne Authentisierung.

    Kannst du in deinem Internet Browser auch mit der Eingabe von vuuno4k auf das OWIf deiner Box zugreifen oder klappt das nur mit der ip-Adresse?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • ... das klappt auch mit der Eingabe von vuuno4k...
  • hast du in den VTI Einstellungen irgendwo den streamingport verstellt oder ist der auf 8001 eingestellt. Ich kann allerdings nicht sagen, wo das genau geht, habe selber kein VTI lague. Die authensisierung dort muss dann auch da ausgestellt sein in den VTI Einstellungen.
  • .... ich glaube nicht, dass hier die Ursache liegt; nach meinem Ermessen ist der Port 8001 korrekt eingestellt...
  • die m3u Datei ist jedenfalls korrekt. Welcher Sender war das eigentlich? Ein freier oder ein verschlüsselter?

    Tuner sind aber noch frei auf der umo4k und können auch noch den gewünschten Sender bedienen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()