Unitymedia und VU+ Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia und VU+ Duo2

      Wenn du das Modul hast, brauchst du kein Softcam!
      Karte ins Modul und beides dann in die VU+, fertig...

      @schakal007: Aber du hast ja geschrieben, dass es kein Pairing gibt und somit auch Module von eBay funktionieren.
      Das wiederum würde ich zumindest anzweifeln. ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Unitymedia und VU+ Duo2

      schakal007 schrieb:



      In BW gibt es teilweise sogar noch V23-Karten womit alles läuft...

      Richtig die gibt es zum Glück noch.
      Habe selbst noch eine dieser Karten und da laufen auch die HD Sender der privaten noch mit oscam.
      Mal sehen wie lange noch...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • hey zusammen,

      wie lange noch ist eben die Frage :( Habe auch die V23 und die wird wohl bald getauscht. Gibt es eine Möglichkeit weiterhin HD aufzunehmen und auf den PC zu übertragen? Emu? Geht HD überhaupt noch mit der VU+ oder muss ich jetzt deren Schrott Receiver verwenden omg
    • Hallo nochmal zusammen,

      ich habe nun meine Smartcard und CI Modul erhalten. Es funktioniert einwandfrei.

      Vielen Dank schonmal dafür-

      Ein paar Fragen stellen sich mir jetzt aber noch:

      1. Ich kann nur ein HD Programm aufnehmen und kein weiteres HD Programm schauen. Ausser komischwerweise SAT1.
      2. Da Problem 1 besteht sehe ich auch keine Möglichkeit 2 HD Programme aufzunehmen oder kann das nachträglich entschlüsselt werden?

      Danke schonmal vorab.
    • Unitymedia und VU+ Duo2

      lrt13305 schrieb:

      hey zusammen,

      wie lange noch ist eben die Frage :( Habe auch die V23 und die wird wohl bald getauscht. Gibt es eine Möglichkeit weiterhin HD aufzunehmen und auf den PC zu übertragen? Emu? Geht HD überhaupt noch mit der VU+ oder muss ich jetzt deren Schrott Receiver verwenden omg
      Wer sagt, dass die getauscht wird?

      Es werden aktuell nur I12 Karten getauscht, mehr nicht.
    • alexsibbe7 schrieb:

      1. Ich kann nur ein HD Programm aufnehmen und kein weiteres HD Programm schauen.
      Ja, das ist so bei der Verwendung von CI-Modulen... Es geht nur eine Entschlüsselung gleichzeitig.

      alexsibbe7 schrieb:

      2. Da Problem 1 besteht sehe ich auch keine Möglichkeit 2 HD Programme aufzunehmen oder kann das nachträglich entschlüsselt werden?
      Die neuen 4k-Boxen können nachträgliche Entschlüsselung. Die Duo2 kann das nicht.
      Da gibt es auch sonst keine Möglichkeit.
      Es gilt: nur eine Entschlüsselung gleichzeitig mit dem Modul.
    • Hallo,

      ungern würde ich einen extra Thread aufmachen, da ich mich für das gleiche Thema interessiere.

      RickX schrieb:

      Es gilt: nur eine Entschlüsselung gleichzeitig mit dem Modul.
      Angenommen die VUBox ist gerade bei einer Entschlüsselung im Nachhinein und während des Vorgangs startet eine zweite Aufnahme übers CI+. Bekommt die Box das dann "gemanaged" das beide Aufnahmen später verfügbar sind, oder geht evtl. bei der ersten/zweiten dann etwas schief ?

      Wie verhält sich die VUBox, wenn während der Entschlüsselung einer Aufnahme das TV-Programm übers Modul geschaut wird.
      Kann man dann wählen, ob die Entschlüsselung später fortgesetzt wird und das TV-Programm schauen ?

      Gruß,
      JudgeDredd