HDD im Standby wacht "grundlos" auf...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD im Standby wacht "grundlos" auf...

      Hallo,

      meine HDD ist auf Standby nach 30 Minuten eingestellt. Das an sich funktioniert.
      Wenn ich nun einen Film von NAS schaue und das länger als 30 Minuten und diesen dann stoppe, wacht die HDD immer aus dem Standby auf.
      Wäre mir an sich noch egal, nur dauert das so ca. 5 Sek und der Spinner läuft dann - ist etwas nervend.
      Ich benutze EMC und bin ja dann dort auf dem Verzeichnis von NAS.
      Das gleiche geschieht beim Erstellen eines Timers. Hier wacht auch immer die HDD auf.
      Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    • @ub75

      Guck mal in den EMC Einstellungen nach, ob bei dir "Verwende Cache für Dateien und Verzeichnisse" auf "Ja" eingestellt ist: Enhanced Movie Center – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • stand auf Nein, habe es aber testweise mal auf Ja gestellt. Macht aber keinen Unterschied, die HDD wacht immer noch "grundlos" auf...
    • Pfad für die (aktivierte?) SQL-Datenbank auf /media/hdd ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110