Romance TV HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Romance TV HD

      Hi zusammen,

      Meine Frau hat sich gerade bei mir beschwert :)
      Romance TV HD bleibt schwarz seit Heute. Wurde da was geändert? Wir empfangen den Kanal über Vodafone Kabel. Hat jemand das selbe Problem?

      Grüße,
    • Romance TV funktioniert einwandfrei über Vodafone Kabel im Raum Nürnberg.
    • Frag mal deine Regierung, was sie wieder verstellt hat! Viel Spaß!


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • :happy1:

      Ok, eben festgestellt, bei den anderen VU+ geht es...nur bei der Ultimo 4k nicht...seltsam. Und auch nur der eine Kanal. Mach jetzt mal einen neuen Suchlauf...mal sehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plasmarouter ()

    • Ok, jetzt wird es echt interessant. Nach neuem Suchlauf...Romance TV HD weg. Taucht nicht mehr auf...
      Warum empfange ich den auf meiner VU+ Duo2 noch???? (da steckt die Zweitkarte drin)

      Edit: GEO TV HD auch weg....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plasmarouter ()

    • Vielleicht ist es ähnlich wie in diesem Fall.
      sixx HD Ton aber kein Bild
      Eine Erklärung dafür gab es nicht, aber nach einiger Zeit war der Sender wieder einwandfrei zu empfangen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Naja, wie gesagt, nach neuem Sendersuchlauf tauchen auch beide Sender nicht mehr auf...habe aber nirgends gelesen, dass die Sender bei Vodafone eingestellt wurden...
    • Wurden ja auch nicht eingestellt, sonst könntest du sie auch nicht auf der Duo² empfangen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Dann lad doch mal die Senderliste mit eimem Settings Edtitor von der Duo2 runter, und spiel die auf deine Ultimo 4k.
      Bei der Gelegenheit haste auch gleich ne Kopi von deiner Senderliste auf dem PC.
    • Muss ich wohl versuchen. Wo liegt denn die Liste?

      Was mich nur wundert...habe jetzt drei mal Sendersuchlauf gemacht...die Sender tauchen einfach nicht mehr auf...ist mein Tuner kaputt? Aber dann müsste doch kein Sender mehr gehen.
      Habe festgestellt, es sind 5-6 Sender, die jetzt einfach weg sind...was stimmt denn hier nicht????
    • Ok, danke an alle. Bei Vodafone angerufen. Es soll eine Netzstörung vorliegen. Das scheint bestimmte Frequenzen zu betreffen. Schön das es keinem mitgeteilt wird. Raum München bei mir. Einige Sender gehen, andere nicht.
    • dochu schrieb:

      Das ist ein SD Sender - Sender HGTV nicht auffindbar
      Bei VF KDG gibt es den auch in HD...

      @Plasmarouter: Gegen eine Netzstörung würde aber sprechen, dass die Sender an der anderen Box funktionieren.
      Tausche mal die Antennenkabel oder die kompletten Boxen untereinander.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • An ne Netzstörung, ne nicht wirklich, siehe die Antwort von @berlin69er.

      @Plasmarouter: Romance TV HD ist auf 434 Mhz, gemeinsam mit: National Geographic HD, FOX HD, Syfy HD, TNT Comedy HD, Kinowelt TV HD, Geo Television HD,
      macht also 7 fehlende Sender.
      434 Mhz, steht neben er VU+ irgendwas was funken kann, z.B. DECT-Telefon, Wetterstation. Es gibt durchaus Geräte die 433 Mhz funken, das kann den TV Empfang stören.
      Ich hab Funksteckdosen die auf 433,92 Mhz funken, was die zwar nicht ständig tun dürften, aber überprüfen kann ja nicht schaden.
      Ansonsten auch mal ein anderes Antennenkabel oder auch den Empfang auch mal am TV überprüfen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Plasmarouter: sicher das auf den anderen Boxen auch die HD Variante läuft, oder nur die SD Version? Die liegt ja auf'ner anderen Frequenz.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Also, die Störung muss genau die Frequenz betroffen haben. Laut Vodafone wurde der Fehler nun behoben und siehe da...neuer Sendersuchlauf, alle Kanäle wieder da. Es hat genau die Sender betroffen, die Peter65-1 aufgezählt hat. Kann eine Störung tatsächlich eine bestimmte Frequenz betreffen? Was mich immer noch wundert, warum es bei meiner Duo2 ging....da bin ich noch ratlos...
    • Vermutlich irgend eine der vielen möglichen Einstellungen auf den Boxen unterschiedlich. Natürlich kann es sein dass nur eine Frequenz gestört ist. Auch schon vorgekommen dass nur ein Sender von einer Frequenz und nicht alle gestört waren. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Plasmarouter schrieb:

      Laut Vodafone wurde der Fehler nun behoben und siehe da...neuer Sendersuchlauf, alle Kanäle wieder da. .... Was mich immer noch wundert, warum es bei meiner Duo2 ging....da bin ich noch ratlos...
      Eben deswegen nicht wirklich ne Netzstörung.
      Beide Geräte dürften an der gleichen Hausanlage angeschlossen sein, empfangen also das gleiche, was ich mir vorstellen könnte auf Grund unterschiedlicher Dosen unterschiedliche Empfangspegel bei beiden Geräten. Was dazu führen kann wenn allgemein der Signalpegel sinkt, das das eine oder andere Gerät da streikt. Das dürfte dann aber nicht nur eine bestimmte Frequenz betreffen.

      @Radar: Wenn wie du meinst irgendeine der vielen Einstellungsmöglichkeiten, jene aber nicht geändert wurden (ich gehe mal davon aus), dann wieder Empfang der Sender, liegt es wirklich daran?

      @Plasmarouter: Manchmal hilft es abzuwarten, viele Empfangsprobleme klären sich von selbst ohne das ne Ursache bekannt wird.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • In der Tat sind die Räume mit unterschiedlichen Signal Stärken "versehen" Nur wunderte es mich in dem Fall, weil dort, wo die Ultimo 4k steht, der normal beste Empfang ist.

      Bitte entschuldigt für diesen spezialgelagerten Sonderfall (grinst über Justus Jonas) und bin froh, dass mit meinen Boxen alles ok ist :thumbsup: