[Erledigt] Netzwerkfreigabe löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dein lokaler Freigabename ist DS1515 ?! Hast du das bei allen Freigaben stehen?

    Da sollte eigentlich ein Name für deine Freigabe stehen, also für „volume1/DSMusik“ dann z.B. den Freigabenamen „DSMusik“, „meineNAS_Musik“ oder was auch immer die VU anzeigen soll...

    Nicht, dass evtl. mehrfach gleiche Namen die Probleme verursachen...


    PS: zum testen könntest du bei der NFS-Freigabe auf dem NAS auch 192.168.1.* nutzen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

  • @'schomi
    'unter Dateidienste ist smb und nfs aktiviert

    Frage, was muss ich in den Verzeichnissen alles löschen, um die ganzen alten Infos von der vu zu bekommen. Ich mache dann alles nocheinmal neu

    die IPs stimmen alle

    es hat ja mit der 415+ alles funktioniert

    @kleinerSchelm
    ich werde ( wenn ich weiß was ich löschen muss ) alles noch einmal neu machen. Ich denke es sind zuviele "alte infos" auf der VU gespeichert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

  • Bin jetzt nicht der Netzwerkprofi aber ich meine mich zu erinern, dass bei der NFS Einrichtung die Squash Einstellung notwendig war.
    Da hast Du "keine Zuordnung" - ich hab "Root zu Admin"
    Als ich damals meine 918+ eingerichtet habe, hatte ich das erst vergessen (obwohl ich die 214 play als Vorbild hatte) und da gings wohl auch nicht.

    Sonst sehen die Einstellungen aus, wie bei mir.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • @hajeku123
    ich hab die zwei gelöscht und versuche es noch einmal :)

    @satt-seher
    in der Beschreibung von Exilschwärmer steht nichts von Squash, aber ich werde es probieren :)
  • Du richtest das jetzt bitte genau so ein, wie das bereits in deinem Screenshot aus #10 war.
    Das hatte bereits gestimmt.

    Dann prostest du einen Screenshot, der Netzwerkfreigabe und dann sehen wir weiter.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

  • hifiopa schrieb:

    die IPs stimmen alle
    so sehe ich das nach den geposteten Bildchen auch.

    Ich würde an Deiner Stelle erst mal wissen wollen, ob das Problemchen auf der Syno oder der VU zu suchen ist.

    Dazu würde ich zunächst einem manuellen Mountversuch empfehlen (da gibt es wenigstens rudimentäre Fehlermeldungen)

    telnet (oder ssh) auf die VU und

    mkdir /tmp/test
    mount -t nfs 192.168.1.220:/volume1/DSFilme /tmp/test

    Kommt nach dem zweiten Befehl eine Fehlermeldung? Wenn ja, diese posten.
    Falls nein, die Ausgabe eines schlichten

    mount

    posten....
    [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
  • Vorab : es funktioniert

    der Gewinner ist : @hajeku123

    Squash: keine Zuordnung

    Ich habe lediglich die beiden Dateien ( /etc/auto.network_vti und /etc/enigma2/automounts.xml ) gelöscht.
    Dann neu auf der VU eingerichtet.
    Jetzt läuft alles!

    Der Hinweis auf diese beiden Dateien war richtig, ebenso wie der Hinweis auf mehrfachnutzung von Dateien. In der XML stand jede Menge von alten Infos.

    Danke schön für die Hilfe :happy2:
  • wie kann ich mp4 Videos wiedergeben auf der VU.

    Im Moment höre ich den Ton habe aber kein Bild.

    Was muss ich wo einstellen bzw. muss ich die mp4 in ts umwandeln ?

    :)