Aufnahmen von einen Transponder nicht möglich (SAT1, Pro7, Kabel1,Sixxt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von einen Transponder nicht möglich (SAT1, Pro7, Kabel1,Sixxt)

      Hallo, wie schon im Titel beschrieben, kann ich von Sat, Pro7 u.s.w. keine Aufnahmen machen. Weder über Timer, noch direkt mit Aufnahmetaste.
      Die Sendung wird in der Aufnahmeliste angezeigt, sogar die Dateigröße (6,7 GB) nur bei der Minutenzahl steht nichts.
      Bei allen anderen Sendern geht es, wie RTL, Sky, ZDF.
      Die HD Plus Karte wird mit Oscam entschlüsselt, die Sky Karte per CI Plus Modul.
      Woran kann das liegen???
    • würde sagen: deine Box weiss was sich gehört :D

      Im Ernst: da fehlt mindestens die Hälfte an nötigen Informationen.
      Funktioniert die Aufnahme, wenn du das CI-Modul mal aus der Box rausnimmst?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Auch nachdem ich das Modul rausgezogen habe, funktioniert die Aufnahme nicht. Die Grösse der Datei wird zwar immer grösser, aber immer noch keine Minutenanzahl zu sehen. Vorne ist ein goldenes Schloss.
    • Ein goldenes Schloss. Hmm.

      Eigentlich hatte ich gehofft, dass du den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen würdest - gut dann nicht, Also:
      - Weil 13.0.12 nicht mehr gerade aktuell ist: es geht hier um eine Ultimo 4k mit VTi-Image Version 13.0.12? Gleicher Fehler in aktueller VTi-Version?
      - Von welche Empfangsart sprechen wir? Ich gehe bei "HD+" von Sat aus?
      - Du hast es nicht explizit erwähnt, aber wegen Verschlüsselung meinst du bei den im Thread-Titel genannten Sendern die HD+-Varianten?
      - Wie sieht deine Tuner-Konfiguration (Hardware und Konfiguration im VTi) aus?
      - Kannst du die Sender denn schauen?
      - Wie hast du Sky im CI Modul konfiguriert? Gehören die HD+-Sender evtl. zu deinem Abo?

      Das "goldene" Schloss (das ist ganz sicher Skin-abhängig) lässt darauf schliessen, dass die Aufnahme über das CI-Modul gemacht wird und nachträglich entschlüsselt werden müsste.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Es ist das aktuellste VTI Image installiert.
      Ich habe zwar einen Kabeltuner, aber wir haben hier eine Kopfstation die das Satsignal in ein Kabelsignal umwandelt. Daswegen brauchte ich auch eine Sat Sky Karte.
      Die Aufnahmen gehen ausschließlich nicht bei HD Plus und auch nur bei einem Transponder nicht. Sat1 HD, Pro 7 HD, Kabel1 HD.
      Bei den unverschlüsselten Sendern Sat1, Pro7 u.s.w. gehen die Aufnahmen.
      Ich kann alle Sender schauen, es geht nur um Aufnahmen.
      HD Plus ist nicht im Sky Paket, ich habe eine Extra Karte.
    • Die privaten Sender die nicht gehen dem Modul zugewiesen? Die Smartcard steck ja im Kartenleser. Oscam gäbe es auch die Möglichkeit im Log zu schauen warum diese Sender nicht entschlüsselt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Sender werden ja entschlüsselt. Alle Sender wurden dem Modul zugewiesen, sonst würde ich diese Sender auch nicht entschlüsselt empfangen können.
      Es dreht sich hier nur um die Aufnahmen des einen Transponders, ansonsten funktioniert ja alles.
    • Verstehe ich nicht, für was die Oscam, wenn alle Sender dem Modul zugewiesen. Sofern die HD+ Sender auf der Sky Smartcard mit drauf sind wäre die Oscam ja arbeitslos. Sofern für HD+ eine eigene Smartcard dürfen den Modul gar keine HD+ Sender zugewiesen werden. Sonst greifen ja die Restriktionen vom Modul.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mit der Senderzuweisung hatte ich damals auch schon Schwierigkeiten. Alle Sky Sender wurden dem Modul auf Steckplatz unten zugewiesen. Alle nicht Sky Sender musste ich dem oberen Steckplatz zuweisen, weil sich sonst jedesmal das Modul eingemischt hat. Was die Senderzuweisung angeht habe ich keine Probleme, alle Sky Sender und alle HD Plus Sender kann ich einwandfrei gucken.
      Es geht nur um die Aufnahmen und das nur bei einem Transponder.
    • Sofern über Modul gucken ja, aber nicht gleichzeitig (unverschlüsselt) aufnehmen. Hast Du 2 Module? Vielleicht Mal diese Aufnahme/Datei löschen da u. U. korrupt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein, ich habe nur 1 Modul. Die HD Plus Karte ist im Kartenleser der Box. Es war aber damals so, dass wenn ich z.B. RTL HD gucken wollte, sich das Modul permanent in der Entschlüsselung mit einmischen wollte.
      Es kam immer eine Fehlermeldung vom Modul, das der Kanal nicht entschlüsselt werden konnte. Es poppte immer ein Fenster auf, was ein normales Fernsehen unmöglich machte. Dann gab es hier im Forum ein Tip mit der Senderzuweisung für den zweiten Schacht und das hat dann endlich funktioniert.
      Früher hatte ich dieses Problem mit den Aufnahmen auch nicht, ich kann aber nicht sagen wieso das jetzt so ist. Ich kann alle Sender ansehen, aber bei der Aufnahme von Sendungen der Sender: Sat1HD, Pro7HD, Kabel1HD, SixxtHD, Pro7MaxxHD gibt es diese Probleme.
    • Sofern die Aufnahme noch "werkelt", diese beenden und gegebenenfalls löschen. Dann das CI Modul aus der Box entfernen und testen ob mittels Oscam mehrere der HD+ Sender gleichzeitig verfügbar/entschlüsselbar sind. Speziell die, die aktuell nicht funktionieren. Wenn das gegeben ist, auf der Box die Dateien "ci.xml" & "ci01.xml" suchen und beide löschen. Box runterfahren, CI-Modul stecken und Box neu starten. Dem CI-Modul aber ausschliesslich die Sky-Sender & keine weiteren zuweisen.
    • Wenn ich richtig informiert bin, ist die empfohlene Vorgehensweise, den Provider Sky dem CI Modul zuzuweisen, und wenn einzelne Sender dann noch nicht funktionieren, die auch. Aber nicht alle Sender einzeln.

      Wichtig ist halt, dass das Modul nicht dazwischen grätscht, wenn es um Sender geht, die gar nicht vom Modul entschlüsselt werden sollen.

      Also: die Dateien /etc/enigma2/ci0.xml und ../ci1.xml löschen, Box neu starten, Zuweisung neu machen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.