VU HD 1080p - Schriftfarbe ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU HD 1080p - Schriftfarbe ändern

      Hallo zusammen.

      Ich möchte bim VU HD 1080p-Skin die Schriftfarbe in der Kanalliste ändern - allerdings nur den Teil hinter dem Sendernamen. In meinem Fall also die %-Anzeige für den Fortschritt und den Namen der Sendung. Schön wäre hier ein gelb-orange oder ein dunkles gelb.

      Ich hab's mit dem OpenSkinDesigner versucht, der kann aber wg. (angeblich) fehlender Schriften den Skin nicht öffnen... X(


      Kann mir auf die Schnelle jemand helfen, oder zumindest verraten, was ich in der skin.xml ändern muss?


      Danke & schönen Sonntag noch!


      crazyboy
    • Im Skin ändern ist keine gute Idee, beim nächsten Update wird das überschrieben.

      Die besagten Teile aus den Skin kopieren und als "Skinpart" passend - z.B. mit Notepad++ - abändern - in "allsreen" schieben und in "pro" aktivieren.

      Aber ........ ohne Kenntnis, ist das nicht mal eben so ....................................................................... jeder ist mal angefangen
    • crazyboy schrieb:

      Ich hab's mit dem OpenSkinDesigner versucht, der kann aber wg. (angeblich) fehlender Schriften den Skin nicht öffnen
      Du bekommst auch den VUHD1080P mit dem Openskindesigner geöffnet, mußt halt gefühlt ca. 20 mal drauf klicken, dann verschwinden die Hinweise auf die fehlenden Schriften.
      Nichtsdestotrotz solltest Änderungen an diesem Skin nicht mit dem OSD vornehmen. Da wird einiges verschoben.

      Solltest einen Skinpart nach diesem Muster erstellen

      Brainfuck-Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen name
      3. ............
      4. </screen>
      5. </skin>

      Die Kanalliste findest im Skin im Screen ChannelSelection. Die Komponenten die anpassen möchtest findest dort im widget list.
      Dort kannst Dich an diesen Einstellungen austoben (anpassen oder hinzufügen).


      Quellcode

      1. colorServiceDescription
      2. colorEventProgressbar
      3. colorEventProgressbarSelected
      4. foregroundColorServiceNotAvail
      5. foregroundColorSelected
      6. colorEventProgressbarBorder
      7. colorEventProgressbarBorderSelected
      8. colorServiceDescriptionSelected
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!