Externes Display an UNO 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externes Display an UNO 4K SE

      Hallo an alle. Habe ein Android Tablet und würde das gerne an der UNO 4K SE als 2.Bildschirm nutzen. Könnte mir mal bitte jemand kurz erläutern, wie ich das Tablet genau anschließe und wo ich dann einstelle was auf dem externen Display alles angezeigt werden soll. Das Tablet hat ein Mini HDMI und ein Micro USB Port. Muss ich das jetzt per HDMI Kabel an den Mini HDMI Port vom Display anschließen oder muss ich das nur per USB an die Box anschließen?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Vielen Dank für deine Antwort @tonskidutch
      Ich wollte aber nicht den Inhalt der Box Streamen, sondern ich möchte das Display erweitern. Also wie ein 2. Display wo man mehr erkennen kann. Sendunsginfo, Sendername, Senderlogo usw.

      @dochu so kompliziert? Ich dachte das geht mit nem Android Tablet einfacher? Anschließen per USB oder HDMI und in LCD4Linux noch was eingestellt und fertig. Ist dem nicht so?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Es geht hier um ein externes Android Dosplay (Handy/Tablet)

      Also um deren Verbindung.

      Dieses geschieht per WLAN im Heimnetztwerk, das USB-Kabel brauht es nur als Stromversorgung
      Per Webbrowser (z.B.Firefox) wird dann auf die Anzeige zugegriffen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Vielen Dank für eure Hilfe. Wie greife ich dann per Webbrowser auf die Anzeige zu? @NaseDC? Und wo stelle ich ein, was auf dem zusätzlichen Display alles angezeigt werden soll?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Das Wiki und die Forensuche ist nicht defekt.

      Grundlegendes ist hier zu finden.
      LCD4Linux – Vu+ WIKI
      LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

      Wenn du alles was du auf dem externen Display sehen möchtest auf LCD2 konfiguriert hast, kannst du dir es z.B. per URL

      IP-deines-Receivers/lcd4linux/dpf2.jpg

      anzeigen lassen.


      Per konfigurierten MJepg-Viewer soll die Anzeige und deren Aktualisierung schneller sein.
      Dateien
      • dpf2.jpg

        (75,32 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Vielen Dank erstmal für die Links. Ich habe allerdings schon die Suche benutzt und bin mit diesen beiden Links dort auch fündig geworden.
      Nur leider ist da nicht genau erklärt, wo ich was bei LCD4Linux einstellen muss und was ich im Tablet einstellen muss damit ich das Eingestellte auch sehe. Braucht das Tablet einen Hack? Weil der Link vom 2.Thread nicht mehr aufgerufen werden kann. Wenn ich die URL der Box auf dem Tablet aufrufe komme ich ins Webinterface der Box. Ich hatte mir das so vorgestellt dass ich das irgendwie unter LCD4Linux alles einstelle und dann irgendwie das Tablet mit der Box verbinden kann, damit die Box weiß wo sie das auch darstellen muss was ich für das 2.Display einstelle. Ich bin auf dem Gebiet ziemlich neu und habe sicher nicht die Vorkenntnisse wie manch ein anderer. Deswegen frag ich so viel und auch vielleicht etwas merkwürdige Fragen. Erinnert euch mal daran wie es war wo ihr mit diesen Boxen oder Betriebssystem angefangen habt. Da wusstet ihr ja vielleicht auch nicht alles gleich auf Anhieb.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Am PC folgende Adree aufrufen:
      ip-deines-Receivers/lcd4linux/config

      Dort dein neues LCD konfigurieren. Ich denke da es das zweite Display ist LCD Typ 2 auf "nur Bild" und Auflösung nach deinem Device
      Nun alles das was du auf deinem Tablet sehen möchtest auf LCD2 konfigurieren.

      Einstellungen setzen und speichern nicht vergessen.

      Wenn du nun im Browser deines Tablets oben genannte URL ( IP-deines-Receivers/lcd4linux/dpf2.jpg) aufrufst,

      solltest du die entsprechenden Dinge sehen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hab jetzt alles konfiguriert. Nur jetzt bekomme ich wenn ich die URL eingebe eine Fehlermeldung die da lautet: File Not Found.
      Geb ich die URL ohne dpf2.jpg ein, dann seh ich das was auf dem internen Display steht links oben in der Ecke vom Tablet.

      Edit:
      dpf2.png heißt es bei mir. Deswegen hat er es nicht gefunden. Jetzt wird’s angezeigt.
      Wenn ich das Wetter jetzt beispielsweise da dargestellt habe, aktualisiert sich das dann da auch oder muss ich jedes Mal die Seite auf dem Tablet neu laden?

      Edit2:
      ich bekomme es nicht hin, dass auf dem Tablet die Anzeige aktualisiert wird. Die Uhrzeit bleibt stehen. Muss die Seite auf dem Tablet (IP des Receiver/lcd4linux/dspf2.png) immer aktualisieren damit auch alles aktuell angezeigt wird. Was muss ich noch machen damit das ständig aktuell auf dem Tablet angezeigt wird?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • joergm6 schrieb:

      Browser im Kiosk-Mode oder als MJPEG Stream
      Ich weiss nicht ob es daran liegt, nutze diese Funktionen so nicht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hab es hinbekommen. Läuft jetzt mit dem Programm MJPEG Viewer. Das gibt’s bloß leider nicht mehr im PlayStore, deshalb musste ich etwas suchen.

      Edit:
      Soweit läuft jetzt alles mit dem externen Display. Was nicht funktioniert, ist, wenn ich die Box komplett runterfahre und danach irgendwann neu starte, bleibt das Display entweder dunkel oder es bleibt das angezeigt, was ich eingestellt habe bei IDLE
      (unter Lcd4Linux).
      Starte ich MJPEG Viewer auf dem Tablet neu, funktioniert das dann auch. Jemand ne Idee wo ich noch was einstellen muss oder kann? Irgendeine Option, dass der MJPEG-Stream automatisch aktualisiert wird?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Wenn die Box herunter fährt bricht die Netzwerkverbindung ab, davon "erholt" sich die Player-App auf dem Tab nicht. Die App hat ja keine Ahnung was da los ist. Ein Reconnect oder so hat die App nicht eingebaut.
      Daher gibt es ja die Steuerung per "Tasker"-App, mit der man sowas machen kann und das Tab automatisieren. Hier muss man aber bissel Spaß am Rumprobieren haben, bis das richtig funktioniert. Die verschiedenen Android-Versionen reagieren hier leider alle verschieden.
      Anlaufpunkt/Starthilfe: i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=2116386#post2116386

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()