Solo2 Cable Tuner nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 Cable Tuner nachrüsten

      Ich bin umgezogen und würde gerne meine Solo2 an einem Kabelanschluss weiterverwenden. Lässt sich ein derartiger Tuner nachrüsten und welchen nehme ich am besten?
      Bin leider hinsichtlich Hardware nicht sonderlich bewandert und wäre für jeden Tipp dankbar.
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • hi
      ich habe mir einfach bei hm-sat diesen usb tuner geholt und es läuft perfekt

      VU+ Turbo USB 1x DVB-C/T2 Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Würde auch der "SPYCAT DVB-C/T2 HYBRID SINGLE HDTV KABEL TUNER" passen?
      Worauf muss ich denn achten? Wie kann ich wissen welcher Tuner in die Solo2 eingebaut werden kann?
      Intern wäre schon cooler als extern.
      Tipp des Tages: Macht Backups!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Gar keiner. Bestenfalls mit externen USB Tuner. Box hat 1 Sattuner fest verbaut und keine Steckplätze für weitere Tuner. Kauf Dir eine Uno 4K SE die hat einen Steckplatz für FBC Tuner. 1 FBC Kabeltuner Sender von 8 Frequenzen gleichzeitig verfügbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, ohne Treiber geht es nicht. Google mal ssi sundtek tuner
      Erster Treffer, ganz unten auf der Seite findest für Dein Computer-System den richtigen SettopboxInstaller. Für Windows z.B. die ssi.zip
      Ansonsten auch mal im Sundtek-Forum fragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Vllt hilft ja auch ein Image, das nicht schon Staub angesetzt hat?

      Welches ImageVTi 6.0.8
      Aktuell ist mind. 11.x oder sogar 14.x (bei der Solo² bin ich gerade nicht ganz sicher)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Klar, auf der Solo2 ist auch ein aktuelles 14er Image zu empfehlen, das läuft hier auch.
      Das SundtekControlcenter braucht er aber so oder so auf der Box, die einfachste Art und Weise dieses auf der Box zu installieren ist halt der Weg über das ssi.
      Ob das alles aber mit VTI 6.x noch funktioniert ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Also ich habe gerade den Treiber manuell von der Webseite geladen und installiert. Nach dem Reboot wird der Tuner trotzdem nicht erkannt.
      Ich sollte wohl mal den Aufwand in Kauf nehmen und endlich upgraden. Unabhängig davon, ob das hier jetzt nötig wäre oder nicht.
      Danach sehen wir weiter.

      Schon mal Danke für euren Input.
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • Nein, habe nur manuell die IPK installiert. Ich hab die Seite mit den SSIs zwar gefunden, aber da dort dann nur Windows und MAC stand und ich gerade an einem Linux Laptop arbeite, wollte ich nicht extra den Rechner hochfahren. Dachte, dass das SSI eh nur die IPK komfortabler installiert. Wusste nicht, dass ich auch noch ein Plugin brauche :D

      Hab jetzt erst mal das Update auf VTi 14.0.3 gemacht. Jetzt geht's weiter :)
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • Ich vermute mal, dass ich nach einer gewissen Zeit meinen Beitrag nicht mehr editieren kann?!

      Jedenfalls zu früh gefreut. Tuner wurde zwar erkannt, aber er funktioniert nicht. Und seit dem ich einmal im Sundek Control Center war ist die Box nur noch eingefroren. Wenn ich neustarte friert sie einfach wieder ein. :(
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • Okay, ich hab einfach nochmal neu das 14er Image geflasht und anschließend gab es warum auch immer keine Probleme. Hab jetzt schon mehrmals neugestartet und es friert nichts mehr ein.

      Komisch ist nur, dass ich, egal mit welchen Einstellungen, immer 0 Kanäle finde.
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • fuuman schrieb:

      ich hab einfach nochmal neu das 14er Image geflasht
      auch Online-Update BLAU-GRÜN-GRÜN ausgeführt? Ist Pflicht nach einem Neuflash.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: