schwarzer Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwarzer Bildschirm

      hallo bin neu und habe meine Vu duo4k nach langer Recherche mit einem dvb-s und einem dvb-s Tuner erworben. Nutze gerade nur den dvb-c Tuner mit Unitymedia Bw Kabelanschluss. (Sat kommt erst im Oktober dazu) Habe das VTI Image aufgespielt und ein Update durchgeführt. Mehrere sendersuchläufe (alle löschen)und Konfigurationsänderungen wie In Vu Wiki beschrieben durchgeführt. Jetzt zu meinen beiden Problemen: 1.) Entweder ist bei unterschiedlichen Programmen der Bildschirm schwarz, dies wechselt immer wieder d.h schalte auf Kika und schwarzer Bildschirm - 15 min später läuft der Sender aber irgendein anderer sender läuft nicht.
      Keine Ahnung ob es relevant ist aber snr und agc zeigt mir 99 Prozent an. Die Performance ist sehr schwankend. Ab und zu kommt auch die Fehlermeldung sid auf Pad nicht gefunden, wie in etlichen threads auch schon diskutiert, aber meine Problemstellung, war so nicht dabei. Kann mir bitte jemand helfen. Bin absoluter Neuling und habe schon Stunden in diesem wirklich sehr sehr umfangreichen Forum verbracht.

      Keine Daten auf Transponder. Zeitüberschreitung kommt auch ständig.
    • ... schon mal am TV direkt ohne VU Box versucht, ob es da Probleme gibt?
      Spoiler anzeigen

      ein Kabel vom Kabelfernsehanbieter DVB-C Modus
      Anschluss:
      • Kabel an Tuner I (RF in)


      Tunersteckplatz B
      Anschluss
      Tuner I
      Tuner I bis P
      Einrichtung
      aktiviert
      Diese Tuner werden automatisch entsprechend Tuner I konfiguriert.
      Art der Suche
      Frequenzbänder
      Durchsuche QAM xxx
      alle auf ja
      Durchsuche SR 6900
      ja
    • Kenne die Bouquetliste "Um Free" nicht. Ich würde nochmals einen Sendersuchlauf mit der Option vorher alte loschen = Ja" machen. Gucken wieviele Sender die Box gefunden hat und dann mal testen. Schon klar, hell werden nur die unverschlüsselten Sender. Sofern VTI 14.X geflasht wurde, sollte man mit der Tastenkombi "blau->grün->grün" das System im Vorfeld auf den aktuellsten Stand bringen.
    • Danke Radar für deine Rückmeldungen. Hatte schon Angst dass keiner sich diesem Thema annehmen will.

      Also es läuft alles über Kabel. Unitymedia BW. (DVB-C Tuner)

      Habe die VTI 14.0.3 geflasht sowie alle Updates durchgeführt. Mehrfach schon den Sendersuchlauf durchgeführt (inkl. alte löschen - "ja")

      Es wurden 609 Sender gefunden. (unter "rot" = alle)

      Das Problem kann ich nicht einzelnen Sendern zu weisen mal läuft der Eine mal der Andere.
      Ich bekomme z.Bsp. die Meldung - bin dann gefrustet und gebe mir und der Box eine kurze Pause - komme wieder und plötzlich läuft der Sender.

      Bei der Tunerkonfi habe ich alle Qam eingestellt - wie bei Wiki vorgeschlagen - habe auch schon versucht von Frequenzbänder auf Frequenzschritte zu gehen - hat auch nichts gebracht.

      Habe auch schon gelesen es könnten Sender einfach die Frequenzen verändert haben.... nach etlichen Suchläufen - leider auch keine Besserung.

      Bitte um Hilfe die Performance ist so echt miserabel und nicht akzeptabel.

      Hilfeeeeeeeeeeeeee
    • Selbst habe ich keinen aktiven Kabelanschluss und kann daher nichts reproduzieren. Teste mal FCC (schneller Kanalwechsel) aus zu schalten oder auf 4 Tuner zu begrenzen.