[Gelöst] gespeicherte Aufnahmen nicht zu sehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] gespeicherte Aufnahmen nicht zu sehen

    Hallo in die Runde :thumbsup: ,

    habe da seit ein paar Wochen ein Problem welches ich nicht alleine lösen kann.
    Meine gespeicherten Aufnahmen auf der ext. Festplatte werden mir nicht mehr im Aufnahme Menue angezeigt.
    Sobald ich auf Aufnahmen gehe startet die VU Zero neu und zeigt keine Aufnahmen an.
    Auch über das OpenWebif sind sie nicht zu sehen.
    Aber sie sind da und lassen sich auch über andere Editoren wie zb. DCC ansehen.
    Die Aufnahmepfade wie z.B. /media/hdd/.. sind richtig.
    Auch bei einer neuen versuchten Aufnahme bootet die Box neu.

    Wo ist der Bug?

    Habe schon x mal geflasht und verschiedene Image versionen versucht, auch ein Image restore war vergebens.

    Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
  • ist die korrekt eingehängt und definiert als media/hdd/movie und im VTI ist dies auch so definiert?

    wenn die neu startet, ist das ein Crash und es sollte ein Log geben.
    Allerdings dann auch unter media/hdd
    Musst mal per FTP auf die Box und da nachsehen
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • @gegko

    Welches Image hast du denn nun? Wenn nicht VTI, dann wird dir kaum einer hier helfen können.

    Ansonsten - wenn bei externen USB-Festplatten ein solches Verhalten auftritt, würde ich immer auch eine ungenügende Stromversorgung als Ursache in Betracht ziehen. Das wäre der Fall, wenn die Platte kein eigenes Netzteil hat. Ist das bei dir so?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • Ist VTI 13. xx drauf, hatte aber auch schon 14.x drauf, ging auch nicht.
    Festplatte ist seit 3 Jahren dran und funktionierte einwandfrei.
    Die Platte soltte richtig formatiert sein sonst hätte ich über die Jahre hinweg nix schauen und aufnehmen können.
    Die Platte wird auch richtig angesprochen, aktuelle Timeshift Dateien werden im Moment geschrieben...
    Dateien
    • crash.txt

      (33,38 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieh selbst (ganz am Schluss):

    <3>end_request: critical medium error, dev sda, sector 274448

    Außerdem diverse I/O-Errors.

    Dass die Platte 3 Jahre "einwandfrei" funktionierte, ist natürlich ein überzeugendes Argument, dass sie es die nächsten 100 Jahre auch noch tut. Ist klar.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()