[Erledigt] Box fährt nach EPG Refresh und Autofullbackup nicht mehr herunter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zeig mal noch einen Screenshot, wenn du auf "Kanäle" klickst

    1x Screenshot von "Bearbeite --> Sender"
    und
    1x Screenshot von "Bearbeite --> Favoriten"
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Ich hoffe, Du meinst das, denn vie kam da nicht
    Dateien
    • 1epg.jpg

      (198,95 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2epg.jpg

      (247,38 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3eog.jpg

      (229,06 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4epg.jpg

      (136,49 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • hm, sieht gut aus...
    Wenn das mit dem Plugin nicht funktioniert, würde ich zum Test erst einmal einen neuen Favoriten anlegen und darin einen Sender hinterlegen und damit testen.

    Damit du nicht jedesmal auf Mitternacht warten musst, einfach um Plugin die aktuelle Zeit +10 Minuten als Startzeit eintragen und die Box in DS schalten.
    Nach ca 5 Minuten sollte die Kiste sich dann einschalten und du kannst direkt beobachten, ob es funktioniert.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Ok, ich teste das erstmal mit dem Start Plugin, später dann mit das mit den Favoriten. Notfalls Plan C, neu flashen. Denn, das hatte ich vor dem Stromausfall hier nicht (meine ich zumindest :) )
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Hi @hajeku123 , ich glaube, das sieht gut aus :) Zumindest wird gezappt (wenn ich das richtig lese). BTW, gibt es irgendwo was zum lesen, was da und im crash log so drinsteht?
    Dateien
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • im Debug Log steht nichts von Crash.
    Deine Box hat sich vor 0:00 Uhr zu EPG Refresh eingeschaltet, ist durchgelaufen und dann wie sie sollte um 0:13 Uhr wieder herunter gefahren.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Genau, Danke für den Tip. Was ich noch wollte, falls das falsch rübergekommen sein sollte, ist, was in den Logs so drinsteht. gibt es da was, um sich schlau zu machen ? Gilt für beide Logs, die VTI und oder Enigma so zaubert :)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Ich klinke mich hier mal ein. Ich suche auch noch nach einem Trick, die Box herunterfahren zu lassen mit einer aufgabe. Bei mir dreht es sich um AutomaticFullBackup. Da ich mich quasi auf keine Uhrzeit einigen kann, wäre ich an einer flexibilen Lösung brennend interessiert, da ja Aufnahmen und oder entschlüsselungen laufen könnten in dem zumindest angedachten Zeitraum.
    Sorry fürs kapern, hatte sich hier aber angeboten :)

    Dibagger schrieb:

    Ich habe häufig den Verdacht, dass diejenigen, die solch einen Umstand mit dem automatischen Aus- und Einschalten machen, nur nicht wissen oder nicht glauben, dass Timeraufnahmen zuverlässig auch bei "ausgeschalteter" Box funktionieren ...
    Das macht die Kiste ja Einwandfrei incl entschlüsseln. Nur wil EPG Refreh bei mir nicht mehr so wie es soll, also, es wird nicht gescannt und der Receiver schaltet deshalb nicht ab, aber da hat hajeku123 mir schon klasse geholfen. Und ich würde ganz gerne min 1 mal die Woche gerne AutomaticFullBackup laufen lassen, weil ich hier und da nochwas umstelle und das Gerät sich nicht nach dem sichern abschaltet. Das geht nur mit ner Aufgabe. Wenn ich irgendwann mal an den Punkt komme, wo ich meine, so ist VTI richtig (für mich), und ich habe mich für das ein oder andere zusätzliche Plugin/skin für funktionaltät und Optik entschieden, dann brauche ich das ja nicht mehr (hoffentlich :) )
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Sowohl als auch :)
    Wegen EPG Refresh, da habe ich jetzt startuptostandby drauf, funktioniert, soweit es das scannen incl Timer anlegen angeht, herrvorragend. D.h. die Box macht was sie soll und schaltet sich brav ab.
    Wegen AutomatikFullBackup, da bin ich noch auf der Suche nach einer praktikablen Lösung zur Abschaltung. Sofern die Zeit, die in der aufgabe gesetzt ist, nicht in Stein gemeisselt ist, wäre das doch genau das richtige.
    Generell bin ich aber noch auf der Suche nach einem schönen Skin für TV und VFD, und das ein oder andere Plugin zum aufhübschen darf es auch noch sein.
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Dann würde ich davon abgehen die Box durch ein Plugin (wie z.b. EPG Refresh) herunter fahren zu lassen.
    Schalt das Herunterfahren durch EPG Refresh oder auch andere Plugins, welche das bei dir machen, ab und aktiviere über Menü --> Standby/Neustart --> automatisches Ausschalten --> im Standby

    Die automatische Imagesicherung machst du über geplante Aufgaben, auch hier wieder wenn fertig in Standby schalten lassen.

    VTI fährt die Box dann runter, wenn nichts mehr zu tun ist.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • TV-Junkie1701 schrieb:

    bin ich aber noch auf der Suche nach einem schönen Skin für TV und VFD
    zwei verschiedene Dinge - Skin hat mit vfd-skin nichts zu tun, jeweils eigenständig.
    Im VU_HD_1080P Skinpart - gibt es viele Skinpart
    Im Skin Thread sind aktuelle und umfangreiche Skin zu finden
    Im vfd-skin Thread sind viele einfache und umfangreiche vfd-skin zufinden

    Sinnvoll vorher Image Sicherung machen.
  • Weiß ich mit den Skins, wollte es nur zusammenfassen. Habe hier mittlerweile zuviele Sicherungen hier und blicke nicht mehr durch. deshalb werde ich bei einer neuen Sicherung von Hand gemacht beischreiben, was ich verändert habe und/oder ne Excel Datei anlegen, um nicht zu weit zurückzugehen, wenn nicht notwendig :)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

  • Ich hätte mal frage, falls ich mich zum neuflashen entscheiden sollte (Hatte ich ggf mal gefragt, dann aber zu unpräzise)
    Gibt es eine Möglichkeit, sich die einstellungen, die man in der Box in VTI, aber auch vom Herstellermenü, sich irgendwie zu sichern. Gibt es also eine Menu.xml, oder noch zusaätzlich eine VTImenu.xml, oder sind die Punkte, die man verstellen kann, weit verstreut. also z.B. alles, was mit Timer zu tun hat, in einer timerxyzweißichnicht.xml, alles, was mit Aufnahmen zu tun hat, in einer Recordpillepalle.xml, oder sogar noch weiter verstreut.
    Mir geht es sich nicht um das zurückspielen, sondern um was in der hand zu haben, was man eingestellt hat
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D