[Erledigt] Box fährt nach EPG Refresh und Autofullbackup nicht mehr herunter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Box fährt nach EPG Refresh und Autofullbackup nicht mehr herunter

    Hallo, ich habe bei meiner Ultimo 4K wohl 2 probleme.
    Wird ein EPG Scan durchgeführt, anschließend vie AutoTimer Timer angelegt und später beim Backup fährt das Gerät nicht mehr in den Deep Standby, obwohl so eingestellt.
    Es gab zum Zeitraum der beiden Aktionen nix zu entschlüsseln oder Aufzunehmen.
    Das Gerät war voll an, also nicht im Standby, wo ich abgeschaltet habe.
    Eines noch dazu. ich hatte vor ein paar Tagen einen Stromausfall, aber das mit dem nicht runterfahren hatte ich schon davor. Noch nichts weltbewegendes an Plugins oder Skins installiert (da bin ich noch auf der suche)
    Hier die Logs von heute Nacht (und ja, konnte nicht schlafen, sonst wär das durchgelaufen :D )
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ggf auch mal erklären, was da so alles steht
    Dateien
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • nö, sorry :) Wie sähe sowas aus ? Eines der Kapitel, wo ich noch nicht rumgespielt habe.
    Aber gut, bekomme ich hin oder frage dort. Bliebe noch EPG Refresh
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Ok, entweder eine aufgabe oder ich stelle das mit den Timern so um, das AFB vor bestimmten dingen kommt. Ja, aber immer noch EPG Refresh :)

    Keiner Einer ? Ok, ist Fußball :)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Wegen AutomaitcFullBackup, habe ich so eingestellt und braucht keine Aufgabe. Funktioniert aber trotzdem nicht.
    Dateien
    • ATB.jpg

      (593,66 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • hajeku123 schrieb:

    EPG Refresh läuft zur gleichen Zeit wie AFB?
    Nein, hier in dem Fall war es gegen 0:00 Uhr, ggf + 10 min, AFB ist fest auf 4:00 Uhr eingestellt, werde ich aber mal entweder nach vorne oder hinten ziehen, also aus dem Bereich raus, wo entschlüsselt werden darf.

    knuti1960 schrieb:

    ditschi1691 schrieb:

    Dir ist aber schon bekannt, daß AFB selber die Box nicht herunterfahren kann sondern daß dafür eine Aufgabe erstellen mußt?
    @TV-Junkie1701 : Du musst das akzeptieren, es wurde nun schon mehrfach geschrieben.
    Dann funktioniert die Einstellung nicht ? Hatte jetzt nicht hier im Forum gekramt und mich auf das Menü von AFB verlassen. Also dann doch ne Aufgabe, oder halt irgndwie anders getimt.
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Hat doch mit Beratungsresitent nix zu tun. Habe mich einfach auf das Menü verlassen. Ein Menüpunkt, der selbsterklärend ist, aber hier nicht funktioniert. Hatte ja gestern schon geschrieben, das ich das dann anders mache. Nur hatte ich heute noch mal nachgeschaut im Menü und das halt gefunden und war am Zweifeln. Jetzt hätte ich hier ja nochmal suchen können, aber da war knuti schneller.
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • TV-Junkie1701 schrieb:

    Hat doch mit Beratungsresitent nix zu tun.
    Doch, hat es.

    Ich würde statt AFB die systemeigene Backup-Funktion mittels einer Aufgabe nutzen. Das funktioniert ohne weiter Klimmzüge. AFB kann man dann nutzen um die Sicherung ggf. komfortabel vom Sofa aus zurückzuspielen, ohne die Sicherungsdatei erst auf einen USB-Stick kopieren zu müssen.

    Der einzige „Nachteil“ ist, dass die eingebaute Backupfunktion keine automatische Verwaltung der Sicherungen kennt. Ich behelfe mir damit, dass ich bei jeder Änderung der Versionsnummer des Images alle Sicherungen der alten Version bis auf die letzte lösche und mit den täglichen Sicherungen der neuen Version weitermache.

    So habe ich von jeder Image-Version die letzte Version vor dem Update und von der aktuellen Version tägliche Sicherungen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Auch eine Option und Danke dafür :) Ich muß ja das Plugin nicht nutzen, und das umkopieren auf den Stick wenn notwendig, ist doch auch kein Problem.
    Ich brauche keine Sofa-lösung,
    Das Thema wäre für mich jetzt geklärt.
    Und jetzt zum 3. mal. Gegen 0:00 uhr hat mein Receiver gestartet, es sollte, weil es nix zum entschlüsseln gab, nur EPG Refresh und Autotimer ihre Arbeit machen(im Plugin so angehakt, das Autotimer dann aktiv wird) und der Receiver fährt einfach nicht runter in den Deep Standby, noch nicht mal in den Standby. Das Gerät habe ich so gegen 2:00 Uhr von Hand abgeschaltet.
    Heute Nacht gibt es ebenfalls nix zu entschlüsseln, dann gibt es einen neuen Log, AFB schalte ich ab


    Edit:
    So, hier mal das Log von heute Nacht. Was mir aufgefallen ist und auch so im Log steht, das die epg.dat erst geschrieben wird, wenn ich das Gerät abschalte.
    Sollte ich ggf die Zeit für das abschalten der Festplatte mal erhöhen (steht auf 20min) oder das mal komplett deaktivieren, so das sie immer durchläuft ?
    Dateien
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Da war ich wohl zu langsam :) also, ich finde da nix :)
    Mit dem Plugin mache ich, bis später :)
    Dateien
    • epg refresh.jpg

      (376,57 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()