falsche Auflösung; Box startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • falsche Auflösung; Box startet nicht mehr

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade bei meiner Uno 4k die Auflösung auf 4k gestellt (2160). Mein TV unterstützt aber nur Full HD und nicht 4k.

      Das Bild war dann weg und ich habe die Box aus- und wieder angemacht (das jetzt bestimmt schon 15x)

      Leider geht es aber nicht weiter als bis zum Bootlogo. Was kann ich machen um die Auflösung wieder auf 1080 zu stellen oder das die Box startet?

      Vielen Dank!
    • Das war auch mein Gedanke. OpenWeb öffne ich doch, indem ich die IP Adresse im Browser eingebe, die kenne ich aber leider nicht.

      Habe sie jetzt rausbekommen. Gebe ich die IP Adresse im Browser ein, kommt allerdings nur: "Die Seite ist nicht erreichbar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummkopp ()

    • Du kannst doch im Router nachschauen welche IP sich die VU gezogen hat
    • dummkopp schrieb:

      solange sie nicht gestartet ist.
      Natürlich muss die Box ein sein, damit man über OpenwebIf Zugriff darauf hat. Auf der Uno 4K halt schlecht erkennbar. Ich habe auf Meiner das so eingestellt, LED aus wenn Box ein & LED leuchtet, wenn die Box im Deepstandby ist. Der Startvorgang dauert mas. 1 Minute. Je nachdem, was auf der Box alles installiert ist.
    • Geht auch mit so Tools unter Windows wie den Advanced IP Scanner hervorragend, weil hier sicher auch der Name aufgelöst wird (sofern das Image nicht zerschossen ist)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • An ist sie. Die LED leuchtet hell. Aber sie startet nicht, es ist nur das Bootlogo sichtbar. Ich denke das sie daher keine Internetverbindung hat und nicht über OpenWeb erreichbar ist. Oder ist das falsch?
    • Hoffe mal, dass nicht den "Klick/Klack-Modus" benutzt hast. Wenn ja, durchaus möglich, dass das Image zerschossen ist. Wenn man schon den Netzschlter oder den Stecker dazu benutzt, immer warten bis sich die Kondensatoren "entleert" haben. Kann durchaus (echte und nicht gefühlte) 20-30 Sekunden dauern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ok. Mit dem Tool weiß ich die IP Adresse. Aber kann ich darüber auf die Einstellungen zu greifen? Die box wird mir im Netzwerk angezeigt und ich sehe die Ordner harddisk und rootfs. Bringt mich das weiter?
    • du musst mit einem Internet Browser auf die Box zugreifen nicht mit dem normalen Explorer
    • Hast Du im Vorfeld das "OpenWebIf" mal deinstalliert oder gar das "alte WebIf" zusätzlich installiert? Die IP-Adresse (ohne irgendwelchen Zusatz) entweder im Internet-Explorer oder Firefox etc. statt dem www. eingeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • dummkopp schrieb:

      Aber sie startet nicht, es ist nur das Bootlogo sichtbar.
      wenn du eine Uno4K hast, meinst du sicher das das Logo auf dem TV angezeigt wird?
      dann sollte das logo nach kurzer Wartezeit verschwinden und der Bildschrm schwarz werden, da die Box dann auf die falsch gewählte Auflösung umschaltet. wenn du dann noch etwas wartest, ist auch das Netzwerk aktiv und du kannst über das WebIF zugreifen.

      ok, hat sich mit den vorherigen Posts überschnitten...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Melde mich zwar sehr spät, aber dennoch hier die Rückmeldung.

      Das Problem war nicht die Umstellung der Auflösung, sondern das ich davor ein Plugin heruntergeladen und installiert habe. Durch das Plugin hat sich das System beim Neustart aufgehangen. Konnte das Plugin per ssh wieder löschen und Box läuft jetzt wieder.
    • Dazu aus gegebener Veranlassung ein kleiner Tip:
      Bevor auf einem frisch geflashtem Image irgendwelche Plugins installierst, vorher unbedingt via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) das Image aktualisieren.

      Um welches Plugin ging es?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()