Solo 4k erneut Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen Zusammenhang mit der satellite.xml würde ich da nicht vermuten wollen. Die Sender die gefehlt haben sind jetzt alle vorhanden? Die Festplatte wird nach einen Neuflash ja nur eingehängt. In Folge wird die Box u. U. versuchen eine Datenbank in Bezug auf den Inhalt der Festplatte zu "generieren". Vielleicht da was schief gelaufen. Könnte man versuchen, sofern vorhanden, in der "crash.log" die Ursache für den Absturz zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • epidemie schrieb:

      Jungfräuliches Image. Original Skin.

      Sendersuchlauf gestartet¹
      irgendwie sehe ich da in deinem Anlauf keinerlei Update, wie es laut Anleitung und sowieso gemacht werden soll, später installierst du auch noch Plugins und immer noch keinerlei Updates......, kein Wunder das es Abstürze gibt, btw. was sind nötige Plugins?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Und dann mit blau->grün->grün das Image über das Netzwerk auf den neuesten Stand bringen, immer bevor man zusätzliche ERweiterungen & Plugins installiert/aktiviert. Aber, bei mindesten 100 (3-Stellig :D ) Neuflashs sollte sich das schon eingeprägt haben. Oder, die Probleme, weil das nie gemacht wurde. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • PeEf schrieb:

      epidemie schrieb:

      Jungfräuliches Image. Original Skin.

      Sendersuchlauf gestartet¹
      irgendwie sehe ich da in deinem Anlauf keinerlei Update, wie es laut Anleitung und sowieso gemacht werden soll, später installierst du auch noch Plugins und immer noch keinerlei Updates......, kein Wunder das es Abstürze gibt, btw. was sind nötige Plugins?
      Ich benutze Anfags den Einrichtungswizard, bevor ich irgendwelche updates mache.


      Petry1 schrieb:

      @PeEf,
      stimmt, nach dem neu flashen, und nach der einrichtung der box muss zuerst ein online update durchgeführt werden (Blau, Grün, Grün)
      Ich habe im 'telnet 'software-update' ausgeführt. Ich dachte das wäre ein vollständiges update.

      Dann flashe ich noch mal und benutze (Blau, Grün, Grün)
    • Update über Telnet ist halt ein Umweg mit den gleichen Ergebnis. Kannst ja mal die Tastenkombination drücken. Die Box wird Dir dann bestätigen ob sie auf den aktuellen Stand ist oder nicht. Nur wegen 1 Absturz würde ich die Box nicht neu flashen wollen. Zudem könnte man auch noch einen Blick in die "crash.log" Datei werfen, sofern die Box beim Absturz eine erstellt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Gefühlt bei 80% der Probleme sitzt das Problem vor den Boxen.

      epidemie schrieb:

      Wurde bei den ersten PC's auch immer behauptet
      sorry, bei dir trifft das offensichtlich zu, du scheinst ja extrem experimentierfreudig zu sein.. Gerade das Satloader-Plugin hat keinerlei Mehrwert und liegt nicht auf dem VTI-Feed, wenn ich mich nicht irre. Aus diesem Grund möchte ja Microsoft z.B. das nur noch Software aus dem Store installiert werden kann :)
      Ich probiere auch gerne vieles aus (auch am PC), habe aber IMMER ein Imagebackup zur Hand, mit dem ich im Notfall in wenigen Minuten zurück beim Stand vor dem Ernstfall bin.
      Und wenn du schon beim Vergleich zum PC bist: installieren und deinstallieren hinterläßt gerne Datenmüll und ist gerne mal kontraproduktiv.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: