Solo 4k erneut Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k erneut Absturz

      Hallo zusammen,

      habe wieder Probleme. Ich habe über das Feed das plugin zur Aktualisierung der satellites.xml installiert, da einige Sender nicht gingen.

      Nach dem Reboot: Fehlermeldung -> Tuner.Konfiguration passt nicht mehr.

      Will ich meinen Unicable2-LNB konfigurieren friert das Image ein, sobald ich Tuner B anwähle (Spinner endlos).
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von epidemie ()

    • Scheint ein Aspach-Uralt-Plugin zu sein. Fraglich ob das eine aktuelle satellite.xml installiert. Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden satloader plugin funktioniert nicht mehr Box mal komplett runterfahren und neu booten. Sofern es die Möglichkeit gibt, das Plugin wieder deinstallieren. Sonst halt manuell über das Netzwerk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Was hat keinen Erfolg gebracht, die Deinstallation oder nur das neu Booten? Sicher, bevor man zu reparieren versucht könnte man ein
      gesichertes Image flashen oder auch neu flashen und gesicherte Einstellungen, Senderlisten etc. wieder einspielen.
    • Ich habe Satloader deinstalliert und die satellites.xml ersetzt und neu gebootet.

      Ich werde nun das Image neu flashen, was ich beim Vti in 1,5 Jahren bestimmt schon im dreistelligen Bereich machen musste. Ich finde die Opportunitätskosten bei diesem Image extrem hoch.
    • Erst kürzlich hier gelesen dass jemand auf seiner alten Duo mit den VTI 2.0 die ganzen (10) Jahre zufrieden war. :D Vermutlich hat der aber nicht alles installiert was es auf Gottes Erdboden zum installieren gibt. ;)

      epidemie schrieb:

      was ich beim Vti in 1,5 Jahren bestimmt schon im dreistelligen Bereich machen musste
      Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil muss ich sogar dementieren. Bei mir wenn Probleme, dann selbst Gemachte. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OT
      1. VU-Box 2011 gekauft. Bin hier im Forum nun 8 Jahre intensiv unterwegs. Gefühlt bei 80% der Probleme sitzt das Problem vor den Boxen. Ohne hier irgend jemanden zu nahe treten zu wollen. Im Gegensatz zu den Boxen von der Stange lässt das Linux-Betriebssystem sehr viel zu. Vorher gelesen wird aber eher wenig. Kann mich erinnern nur 1 Mal eine Bootschleife auf meiner alten Uno gehalbt zu haben. Hatte nach einen Neuflash (neue Version v. VTI) das Startsenderplugin (nicht vom Feed) installiert, was für die neue VTI-Version aber kontraproduktiv war. "Startsender" war im neuen Image schon mit enthalten.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • epidemie schrieb:

      Meine Eltern haben auch eine Duo2, von denen höre ich nie Probleme.
      Die werden auch keine satellites.xml extra installiert haben.
      Nimm einfach mal fertige Settings von Matze, da sind alle Sender drin.
      Vorrausgesetzt, deine Unicable Konfig stimmt.
    • OT
      Alterntiv kann man immer noch Sender (Transponder) manuell suchen. Gibt einige gute Internetseiten wo die entsprechenden Parameter zu finden sind.
      "Wurde bei den ersten PC's auch immer behauptet."
      Stimmt, egal ob Linux oder Windows oder gar DOS. :)
      /OT
      Wenn neu geflasht hast schau mal auf der Festplatte. Die Box sichert teilweise automatisch Einstellungen und Senderlisten. Würde aber keine Sicherung verwenden, die zum Zeitpunkt der Installation vom Plugin gemacht wurde. Am Datum und Uhrzeit erkennbar.
      OT
      Natürlich, wenn was in die Hose geht, kann es mal Frust geben. :D
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Stimmt, egal ob Linux oder Windows oder gar DOS. :)
      Aber nicht zur gleichen Zeit. Windows war viel früher im Mainstream als Linux und Dos nie.

      Einstellungen hab ich ordnungsmäßig gesichert.

      Mache trotzdem grad noch mal einen manuellen Suchlauf....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von epidemie ()

    • x-special/nautilus-clipboard
      copy
      file:///home/ch40s/Videos/vvvvvvvvvvvvvvv/autotimer.xml
      file:///home/ch40s/Videos/vvvvvvvvvvvvvvv/ci0.xml
      file:///home/ch40s/Videos/vvvvvvvvvvvvvvv/oscam_1.20-unstable-11431
      file:///home/ch40s/Videos/vvvvvvvvvvvvvvv/SerienRecorder.db
      file:///home/ch40s/Videos/vvvvvvvvvvvvvvv/SerienRecorder_old.db
      file:///home/ch40s/Videos/vvvvvvvvvvvvvvv/subservices.xml
      file:///home/ch40s/Videos/vvvvvvvvvvvvvvv/timers.xml
      file:///home/ch40s/Videos/vvvvvvvvvvvvvvv/timers_vps.xml
      file:///home/ch40s/Videos/vvvvvvvvvvvvvvv/userbouquet.favourites.tv
      file:///home/ch40s/Videos/vvvvvvvvvvvvvvv/userbouquet.news__tv_.tv
      file:///home/ch40s/Videos/vvvvvvvvvvvvvvv/userbouquet.usa_local__tv_.tv
      file:///home/ch40s/Videos/vvvvvvvvvvvvvvv/vps.xml

      hab ich gesichert. Versuche es erst mal so. Grad die Timer-Einstellungen sind mir wichtig. Die Unicable Konfiguration klappt schon mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von epidemie ()

    • Vor der Installation vom Plugin hat ja scheinbar alles funktioniert. Ich hätte daher keine Bedenken eine Sicherung vom "funktionierenden Zeitpunkt" ein zu spielen. Ein gewisses Restrisiko besteht aber immer.