Verschlüsselte Aufnahmen nachträglich entschlüsseln: Tool für Anzeige?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschlüsselte Aufnahmen nachträglich entschlüsseln: Tool für Anzeige?

      Hallo zusammen,

      nach einem Kabelanbieterwechsel (von KD zu htp) nehme ich per CI+-Modul auf und nutze die nachträgliche Entschlüsselung. Soweit so gut.

      Wenn ich die Box anschalte oder ein Timer startet, wird die nachträgliche Entschlüsselung gestoppt und beginnt (später) im Standby erneut von vorne.

      Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit/Tool, das mir anzeigt, dass gerade eine Aufnahme entschlüsselt wird? Evtl. mit Fortschrittsanzeige? Android/Windows?

      Hintergrund: Wir nehmen viele verschlüsselte Sender auf und lassen diese nachträglich entschlüsseln. Es ist manchmal ärgerlich, dass ich "eine paar Bytes vor Ende der Entschlüsselung" die Box zum Fernsehen starte. Wenn ich sehen könnte, dass die Entschlüsselung z.B. gleich zu Ende ist, würde ich die Box erst danach starten...
      Der Weg über den Dateinamen ist bei uns relativ mühsam, da wir viele verschiedene Verzeichnisse angelegt haben und ich nie genau weiß, welcher Film gerade entschlüsselt wird.

      Vielleicht gibt es ja ein solches Tool? Leider habe ich nichts derartiges ergoogeln können. Habt ihr eine Idee?

      LG
      Jörg
    • Wenn es ein Tool für die Box gäbe, müsstest du dafür die Box einschalten. Dann würde die Entschlüsselung auch unterbrochen.
    • Hallo zusammen,

      TelegramNotifier Plugin - Push-Benachrichtigungen von der Box auf's Smartphone könnte Dir anzeigen , daß gerade eine Aufnahme entschlüsselt wird. Ich bekomme artig eine Nachricht und bin sehr zufrieden. :thumbup: Ich lasse mich beim Start und Beenden der Entschlüsselung benachrichtigen.

      Vielleicht wäre das ja auch Dir eine Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bibie () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • hgdo schrieb:

      Wenn es ein Tool für die Box gäbe, müsstest du dafür die Box einschalten. Dann würde die Entschlüsselung auch unterbrochen.
      Naja, das Argument zieht aber nicht so richtig - die Box ist ja schon "an", wenn sie entschlüsselt. Da könnte so ein Tool dann auch auf dem Display (natürlich nur soweit vorhanden) den Fortschritt anzeigen.

      Ändert natürlich jetzt nichts an dem Umstand, dass es so etwas noch nicht gibt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Und ich sach noch, "natürlich nur soweit vorhanden" ...

      Wer kein Display hat ("brauch ich nich, sowas"), der sieht natürlich nix, da hab ich kein Mitleid. Aber alle anderen könnten was sehen.
      Das Web-IF wäre übrigens auch noch ne Möglichkeit.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • @Joerg-H

      Wenn Du per FTP in die Filmliste deiner Box gehst, und siehst dort eine Datei mit der Endung "pvrdesc.ts" dann wird gerade entschlüsselt, so ist es jedenfalls wenn ich Filme über Sat mit Sky Modul aufgenommen habe.

      Es gibt dann den Film mit Endung .ts und den gleichen Film nochmal mit pvrdesc.ts , und diese Datei wird immer größer bis sie die gleiche Dateigröße hat wie das Original.

      Nach der Entschlüsselung ist das pvrdesc.ts weg.
    • Hallo an alle,

      vielen Dank erstmal für die Tipps. Ja, ich nutze eine Uno4k und die hat (leider) kein Display. Ich wollte euch trotzdem mal "meine" Lösung mitteilen:

      Per FTP o.Ä. manuell auf die Festplatte nach der Endung "pvrdesc.ts" zu suchen ist aufgrund der vielen Verzeichnisse zu mühsam.

      Das Plugin habe ich nicht ausprobiert, da ich (für mich) eine andere Lösung gefunden habe.

      Übers WebIF ist eine klasse Idee. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können ... ;)

      Da ich zwischenzeitlich mit einer neuen Festplatte gekämpft habe (deswegen hat meine Antwort auch ein bisschen gedauert), hat sich mein Problem erledigt. Diese hat eine LED, die Schreibvorgänge signasiliert. Für Details nutze ich dann das WebIF.

      Vielen Dank euch allen.
      Jörg