UNO 4k SE - IpTables (fehlende Module) - Alternative

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO 4k SE - IpTables (fehlende Module) - Alternative

      Liebe Community!

      Voller Vorfreude hätte ich meine VU+ Sammlung mit einer UNO 4k SE erweitert.

      Während der Einrichtung stellte ich jedoch fest, dass die ipTables auf diesem Kernel Probleme machen und die Ausführung dadurch unmöglich macht.

      Bitte um kurze Information, wie hier der aktuelle Stand seitens des VTI Images ist und welche Alternative/Umsetzung nutzt ihr hier auf diesen Boxen, wo die Anwendung von ipTables nicht möglich ist.

      LG cop
    • was hast du mit iptables bei einem Sat Receiver vor?
    • Ich habe vor, den Verkehr nur über den VPN Tunnel gehen zu lassen.

      Auf der Solo2se ist dieses erfolgreich im Einsatz.

      Leider jedoch, wurde dies seitens VTI Team nicht auf den neuen Boxen berücksichtigt. Daher ergibt sich meine Frage.

      Mittels ipTables lassen sich viele Aspekte bezüglich Security umsetzen.

      LG cop
    • Die entsprechenden Kernel-Module sind im Build-Tree von vuplus für die Uno4k SE nicht konfiguriert; wenn du dich auskennst, kannst du probieren, das Repository von code.vuplus.com auszuchecken, soweit wie möglich zu bauen und dann den Kernel neu zu konfigurieren und zu übersetzen, so dass die fehlenden iptables-Module mit gebaut werden. Das ganz blöde ist auch, dass die Uno4k SE auf genau diesen Kernel angewiesen ist, weil die Broadcom-Treiber für die Sat-Hardware nicht im Sourcecode zur Verfügung stehen.

      Du kannst dich aber schon einmal darauf einstellen, dass das ziemlich frustrierend wird. Du brauchst vermutlich immer noch eine relativ alte Ubuntu-Umgebung (12 oder 14), und die Adressen, von wo Pakete geholt werden, existieren oft nicht mehr. Viel Handarbeit...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.