VerständnissfrageVU uno4K + DURline UK124

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VerständnissfrageVU uno4K + DURline UK124

      Hallo Leute,
      nach Stunden hier im Forum bin ich nun vollends verwirrt und bitte um Nachsicht, falls diese Frage schon zig mal gestellt wurde.
      Irgendwie konnte ich aber nichts vergleichbares finden.

      Folgendes Setup habe ich nun durchgeführt.
      LNB DURline UK124 direkt angeschlossen an FCB Tuner 1 der VU Uno 4k
      Die Empfangseinstellungen sind wie folgt:

      TunerA
      Einrichtung: erweitert
      Satellit: Astra 19,2E
      LNB: LNB1
      Prio: Auto
      LOF: Unicable
      Unicable Einrichtung: Unicable LNB <- stimmt das, oder sollte hier user specified ausgewählt werden?
      Hersteller: Dura-Set (DUR Line) <- stimmt das, oder hier JESS auswählen?
      Typ: UK124
      Kanal: SCR0
      Frequenz: 1210 MHz
      verbunden nein

      dieses habe ich dann mit den folgenden Tunern wiederholt.
      Geändert hierbei den Kanal aufsteigend (SCR1, SCR2, usw.)
      und dann entsprechend Tuner B verbunden mit A, Tuner C verbunden mit B bis endlich Tuner H verbunden mit G

      Nun hat die Box aber 2 Tunereingänge und ich hatte mir vorsorglich noch einen SAT Splitter mitbestellt.
      Müssen hier beide Tunereingänge mittels des Splitters angeschlossen werden, oder ist das nicht notwendig?
      Wenn nein, warum dann diese 2 Tuner Eingänge?

      Für eine Erleuchtung Eurerseits wäre ich sehr dankbar.
    • Hier steht die Tuner Einstellung - Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Jeder Tuner muß bei unicable eingestellt werden.

      Eine Satleitung wird an Eingang A vom FBC Tuner angeklemmt, beide Eingänge bringt kein Vorteil.

      Das LNB UK 124 mit Frequenzen ist im Image hinterlegt. Jede Frequenz darf nur einmalig vergeben werden.

      Die Einstellung nur Tuner A und B von @Dieter59 ist für normal LNB mit 2 Satleitungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • dochu schrieb:

      beide Eingänge bringt kein Vorteil
      doch, einen minimalen Vorteil: Mit 2 Kabeln kann man einen Senderhsuchlauf im Hintergrund machen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • 2 Antennenkabel über einen diodenentkoppelten Verteiler ändert sich aber die Tunerkonfiguration gravierend. Tuner B darf dann z. B. nicht mit Tuner A "verbunden" werden u. s. w. Irgendwo hier gibt es eine diesbezügliche Beispielskonfiguration dafür. Im Wiki glaube ich nicht. Würde im Vorfeld aber mit einen Kabel schon mal testen ob alles funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Super, das sieht doch gut aus.
      Dann bin ich doch richtig gewesen und den Splitter hätte ich mir sparen können. Naja, sei`s drum.
      Lieber haben als brauchen :)

      Die Tunerkonfig hatte ich auch aus dem Wiki übernommen. Ich ware mir nur nicht ganz sicher mit
      LNB oder user defined.

      Vielen lieben Dank an euch. :happy4:

      Lieber Admin: kann geschlossen werden. Danke :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JungleBob ()