[Erledigt] SCHON WIEDER: Solo 4k bootet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] SCHON WIEDER: Solo 4k bootet nicht

    Hallo,

    ich hab so was von die Schnauze voll. Seit Jahren muss ich das VTI Image neu flashen weil die Box immer wieder (mit unterschiedlichen Fehlermeldungen) abstürzt oder nicht bootet. Diese Image ist so was von instabil. Jetzt lief es ein paar Wochen und ich hatte die Box schön personalisiert und jetzt wieder von vorne beginnen.....



    Ich will jetzt genau wissen was mit den Ding los ist.


    Aktuell befindet sie sich in einer Bootschleife als ich nach Haus kam. Manchmal schaltet sie sich und den Fernseher auch einfach ein (wenn ich nicht zu Hause bin) :D

    Also bei so einem Mist kann ich mir auch ne Q Box hinstellen...............................

    wie bekomme ich Logs von der aktuellen Bootschleife??

    ist das aktuell. K.A.


    Total Meltdown.
    Dateien
  • Na toll, jemand der es in > 4 Jahren nicht schafft, sein Profil auszufüllen, kommt her und kotzt sich ohne irgendwelche spezifischen Angaben mal einfach so aus.
    Ganz großes Kino :wall1:
    Das Problem liegt zu 1000% vor dem Bildschirm, meine und viele andere Solo4K laufen genauso stabil wie viele andere VU+-Modelle mit VTI-Image.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Du plagst dich tatsächlich seit Jahren mit unterschiedlichen Fehlermeldungen herum? Ohne diesen auf den Grund zu gehen oder hast dahingehend schon mal Hilfe hier gesucht?

    epidemie schrieb:

    Diese Image ist so was von instabil
    Die anderen von dir getesteten Images laufen ohne Probleme?
    Hier und bei den allermeisten anderen Nutzern läuft das VTI 1A

    Dein Crashlog trägt Datum von 1970, ist die Uhrzeit auf deiner Box aktuell?
  • Und ich bin sowas von begeistert - meine Solo4k ist in 4 Jahren nur dann abgek...t, wenn ich selber Bockmist gebaut habe. Läuft wie eine 1. Zusätzlich wird jede Woche einmal automatisch ein Backup erstellt, damit ich im Falle eines Desasters schnell wieder einen aktuellen Stand auf der Box habe.

    Zu deinem Crashlog:
    ImportError: No module named PixmapLcd4linux

    Du hast kein LCD4Linux in der Plugin-Liste drin, aber trotzdem wird das Modul angefragt. Hast du LCD4Linux mal benutzt und dann ohne es zu deaktivieren wieder heruntergeschmissen?
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Ich habe die Box seit 2016.

    Lange hatte ich OpenATV laufen, dann hab ich fcc ausprobiert und mich verliebt :)

    Seit ca. 1,5 Jahren hab ich nun vti mit den Problemen. Ich hatte vielleicht in der letzten Zeit das Gefühl es liegt am neuen lnb


    vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1908703#post1908703

    ditschi1691 schrieb:

    Was den Crash angeht, im Verzeichnis /etc/enigma2/ die skin_user.xml löschen.
    Super. Das hat geholfen. Was ist passiert? Wie kann ich diesen/solche Fehler in Zukunft vermeiden?

    GaborDenes schrieb:

    Das Problem liegt zu 1000% vor dem Bildschirm, meine und viele andere Solo4K laufen genauso stabil wie viele andere VU+-Modelle mit VTI-Image.
    Das dachte ich auch immer, habe hier natürlich nicht irgendeine Standartkonfiguration am laufen. Aber die Box ist einfach unberechenbar. Sie läuft ein paar Wochen und plötzlich kommt man nach Hause und nix geht.

    Jedenfalls: Vielen Dank für die Gute und vor allem schnelle Hilfe ..
  • rdamas schrieb:


    Du hast kein LCD4Linux in der Plugin-Liste drin, aber trotzdem wird das Modul angefragt. Hast du LCD4Linux mal benutzt und dann ohne es zu deaktivieren wieder heruntergeschmissen?

    ditschi1691 schrieb:

    epidemie schrieb:

    Wie kann ich diesen/solche Fehler in Zukunft vermeiden?
    LCD Linux vor Deinstallation sauber deaktivieren ........
    Tatbestand ist zutreffend. Ihr habt recht.