Seltsames Verhalten Kanalsuche DVBT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsames Verhalten Kanalsuche DVBT

      Unnötigerweise sucht meine VU+DUO4K die T-Kanäle durch, ohne Kanalfunde, und dann die T2. Dabei zeigt er X gefundene Kanäle und im Fortschrittbalken Y % Fortschritt. bei 98% findet er wieder Kanäle und springt dann zurück auf 80% und so geht das Spiel noch ein paarmal weiter, bis er dann wirklich 100% erreicht. Zum Schluss hat er dann über 100 T-Kanäle. Ich wohne im 3-Ländereck D-A-CH
    • Aus der Schweiz wirst ja nichts mehr empangen können. Angeblich haben die DVB-T komplett abgeschaltet. Was Ösaterreich in Bezug auf DVB-T in Deiner Ecke noch anbietet, entzieht sich meiner Kenntnis. Die haben ja auch auf DVB-T2 umgestellt. Bestenfalls noch ORF 1 und ORF 2 in DVB-T empfangbar. Rest DVB-T2 und alle verschlüsselt. Vermute mal, dass es letztendlich an einer nicht optimalen "terrestrial.xml" liegen könnte. Suche mit der Option "vorher alte loschen = Ja" gemacht?

      hegauer schrieb:

      sucht meine VU+DUO4K die T-Kanäle durch
      Die "grast" Frequenzen (die in der Terrestrial.xml hinterlegt sind) ab und schaut ob Sender, egal ob DVB-T oder DVB-T2 senden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()