Box geht nicht mehr in den Deep bzw Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box geht nicht mehr in den Deep bzw Standby

      Mir ist gestern was ganz seltsames passiert, hatte noch Urlaub und plötzlich ging die Box und der TV um ca,11:00 wie von Geisterhand an.
      Es war keine Aufgabe und keine Aufnahme angelegt. SR, EPG Share, EPG Refresh alles schon durch.

      Nunja, dann wollte ich pennen gehen und hab wie immer die rote Taste gesdrückt, dann schaltet normal HDMI CEC alles aus, das war aber nicht der Fall, nach 30 Sekunden ist die Box wieder von selbst gestartet und der TV und die Soundanlage auch, das selbe beim normalen Ausschalten über das Menü, es lief auch keine Aufnahme und wenn doch sollte ja trotzdem der TV und die Anlage ausgehen. War dann so genervt das ich den Schalter hinten ausgemacht habe.

      Heute hab ich dann direkt nach dem einschalten getestet und es funzt alles wie es soll, aber gerade passiert wieder das selbe wie gestern...bis auf das eine Aufnahme auf WDR läuft-
      Hab dann HDMI CEC komplett abgeschaltet und so bleibt wenigstens der TV und die Anlage aus, aber die Box geht trotzdem nicht mehr in Standby bzw Deep.
      Jemand eine Idee was ich noch probieren kann. ?
      Hab nix an der FB oder HDMI CEC geändert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Vieleicht hat sich bei dir auch ein Reboot-Teufel eingeschlichen bei der Uno 4KSE.
      Meine fing nach einem Jahr mit spinnen an, hatte das auf die Sommerhitzte ausgelegt, war da wohl auf der falschen Fährte...
      Box wurde seitens Amazon ausgetauscht, Fehler leider unbekannt, die neue habe ich erst seit 1,5 Wochen in Betrieb.
      Die läuft bis jetzt tadellos mit meinem alten Image.
      CEC Geschichte nutzte ich nicht, da ich eine Harmony Fernbedienung nutzte.
    • Firestick am HDMI hab ich entfernt.

      Also es ist wohl wirklich so, das die Box weder in den Deep noch in den Standby geht, wenn es etwas zu entschlüsseln gibt, dann startet sie direkt neu und schaltet auch den TV mit an. :cursing: Normal sollte sie beim entschlüsseln ja nur in den Standby gehen.(Bild 1) und der TV halt auch aus bleiben (war ja früher auch immer so)

      Gibt es nichts zu entschlüsseln, dann geht die Box in den Deep und der TV bleibt aus.
      Aber...
      Sie geht nicht mehr in den normalen Standby, wenn ich das versuche per Menü, dann startet sie auch wieder direkt neu und schaltet auch den TV wieder mit ein.
      Hab jeweils HDMI CEC aktiviert gehabt. Ich hab keinen AV Reiver sondern nur eine Samsung 5.1 Anlage am SPDIF, hab da auch nichts verdreht an den EInstelllungen(Bild 2).

      Das .log hängt an, war mit verschlüsselter Test Aufnahme und als das nicht ging, hab ich die Aufnahme gelöscht.
      Dateien
    • Da hast Du noch eine korrupte verschlüsselte Aufnahme auf der Platte, die das System immer und immer wieder versucht zu entschlüsseln. Schau mal durch.
      In den Standby geht die Box zur automatischen Entschlüsselung, allerdings geht das nur, wenn sie zuvor komplett hoch gefahren ist.
      Gruß
      normann
    • Ne da ist nichts, nehme keine Serien von Sky auf und hab in letzten zwei Wochen gerade mal 2 Filme von Sky aufgenommen, die sind entschlüsselt.

      Und wenn doch, die Box ist ja nun mehrmals komplett hochgefahren, ich hatte ja sogar den Schalter hinten vorgestern betätigt, ich hab zwar Backups, aber das würde mich trotzdem interessieren, was da los ist