Mit externer 3,5 Zoll Festplatte laufend Spinner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit externer 3,5 Zoll Festplatte laufend Spinner

      Hallo.
      Ich habe die Uno 4K SE auf vti 14.0.3 und seit paar Tagen testweise ne externe 2TB USB 2.0 von WD dran gestöpselt.
      Es bestehen zwei Partitionen, die 1. Partition soll nicht eingegangen werden aber hängt sich sporadisch von alleine ein! im Format vfat?! Größe ist knapp 1TB.
      Die 2. Partition auch knapp 1TB habe ich schon auf ext3&ext4 formatiert und auch eingehangen aber sobald ich die Partition einhänge kommt alle paar Sekunden der Spinner oben links und dann reagiert die Box für paar Sekunden nicht mehr und dann dauert es wieder nur paar Sekunden und dann geht es von vorne los.

      Ich konnte beobachten das sich die 1. Partition von alleine ein hängt und die 2. Partition dann nicht mehr eingehangen ist.

      Was könnte jetzt das Problem sein?

      Die Festplatte ist zirka 6/7 Jahre alt.

      Danke für Antworten.
    • wenn du die erste Petition nicht nutzen möchtest, kannst du sie ja an eine Stelle einhängen, die du später nicht nutzt. Und die zweite Partition kommt dann nach /media/hdd. Ich glaube so einfach diese
      erste nicht einhängen, ist nicht ganz so einfach
    • Aufnahmen sind auch noch nicht Mal gestartet. Kann ich die Partitionen tauschen?!

      Ich kann gerade nicht gucken aber habe ich glaube ich nicht gesehen als Option.

      Das Alter der Festplatte und/oder USB 2.0 spielt keine Rolle oder?
    • Das sollte egal sein
      Hast du denn mal beide Partitionen eingehängt? Ist das Problem dann immer noch da?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • ja es sind auch schon beide Partitionen eingehängt gewesen, zumal die 1. Partition sich von alleine einhängt?!

      Ist es denn üblich die 1. Partition für die VU zu "reservieren"?
    • Die Platte läuft mit externer Stromversorgung?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • HorstHeld schrieb:

      ja es sind auch schon beide Partitionen eingehängt gewesen, zumal die 1. Partition sich von alleine einhängt?!

      Ist es denn üblich die 1. Partition für die VU zu "reservieren"?
      Üblich ist, dass die ganze HDD mit einer Partition komplett nutzt. Eine HDD mit mehreren Partitionen ist eher unüblich
    • Die Platte ist extern mit Strom versorgt.

      Ich hatte nur überlegt die Platte in den beiden Größen zu lassen weil auf der anderen Partitionen noch benötigte Sachen drauf sind.

      Zur Not könnte ich auch die komplette Platte in eine Partition machen.

      Wieviel Tage könnte ich mit 2TB denn zirka aufnehmen in normalen HD?
    • Ich wollte nur noch einmal Rückmeldung geben das ich jetzt nur eine Partition drauf habe mit 2TB und keine Spinner mehr.

      Danke an alle Beteiligten.