Ultimo 4k HDMI in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k HDMI in

      Hallo
      Nutze den HDMI in der Ultimo 4k für den Sky Receiver,das funktioniert.
      Leider stellt sich dann auf allen anderen Sendern ein zittern des Bildes ein,Doppelbilder,so möchte ich es mal beschreiben,am deutlichsten ist es in den Laufbändern (NTV),diese sind kaum zu lesen.
      Nutze jetzt die uno4kse dort ist das Problem nicht vorhanden.
      hat jemand das gleiche das gleiche Problem mit der Ultimo 4k oder eine Lösung dafür
      auf beiden STB ist VTI 14,03 mit allen Updates
      Danke im vorraus
    • Du verwendest das gleiche HDMI-Kabel zwischen den Sky- & den VU Boxen? Die Bildeinstellungen sind auf beiden VU-Boxen identisch? Mit beiden VU-Boxen am gleichen TV getestet?
    • ja genau.
      hatte gestern erst die uno 4kse erhalten,musste jetzt feststellen das es dort auch auftritt jedoch wesentlich seltener und nach ein paarmal umschalten wieder weg ist.tritt sporadisch auf.
      bei der Ultimo bleibt das Problem dauernd auch ein Neustart hilft da nicht.,hdmi kabel hab ich schon getauscht ohne Erfolg
    • manniman schrieb:

      Auch wenn die skybox aus ist
      Vermutlich ich das falsch verstanden, aber das hat dann ja mit HDMI IN nichts zu tun. Poste uns mal die AV-Einstellungen der Box. Evt. auch eine Einstellung am TV die nicht passt. Könnte sogar sein, dass die Firmware v TV (den wir nicht kennen) nicht aktuell ist.
    • Kann ich mir kaum vorstellen hatte das hdmi in kabel dann an der ultimo abgezogen bis die Uno geliefert wurde in der ganzen zeit ist der Effekt nicht aufgetreten, nur wenn das hdmi Kabel am in Eingang gesteckt ist tritt der Effekt auf unabhängig ob die skybox an oder standby ist
    • Der HDMI-In ist NICHT mit dem HDMI-Out verbunden, wo sollte da der Einfluß überhaupt herkommen, vor allem, wenn nicht einmal etwas angeschlossen, bzw ausgeschaltet ist?
      Schreib doch mal deine AV-Konfiguration, geheim wird die ja nicht sein, oder?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Das ist dann aber mehr als eigenartig. Zu Analogzeiten hätte man da an eine "Brummspannung" gedacht. Da kann ich Dir jetzt leider nicht weiterhelfen. Vielleicht meldet sich noch wer Anderer. Ausschlaggebend wär da ja testweise ein Tausch der HDMI-Kabel zwischen Box & TV und nicht unbedingt zwischen Sky-Box & HDMI-IN der VU.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • nutze den HDMI in Eingang erst seitdem das Alphacryptmodul nicht mehr funktioniert,und ich den Skyreceiver auspacken mußte
      Habe den Fehler gefunden!!!
      Meine Ultimo habe ich ca 1 Jahr, der Fehler trit terst auf seitdem ich den HDMI in Eingang nutze
      Habe einen LG Fernseher 60uf 8015 Zb mit neuester Software,unter den HDMI Einstellungen war für HDMI 1 der Ultra HD deep colour mode aktiviert,seitdem ich dieses abgeschaltet habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
      Warum das Problem nur auftritt wenn der HDMI in Stecker genutzt wird kann ich mir nicht erklären und warum nur sporadich und nicht dauerhaft,vielleicht weis das jemand
      Danke