1:1 Image von der Box machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:1 Image von der Box machen?

      Ich hatte bisher immer noch ein 9.x VTI Image auf meiner VU+ Duo2 Box.

      Das hats mir jetzt wohl zerschossen und ich muss alles neu installieren.

      Welche Möglichkeiten gibt es denn zur Zeit, dass ich dann von meiner fertigen Installation mit allen Einstellungen und Image ein 1:1 Backup mache?
      So dass ich im Schadensfall die Box 1:1 schnell wieder hergestellt habe?
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ranttanplan schrieb:

      ....von meiner fertigen Installation mit allen Einstellungen und Image ein 1:1 Backup mache?
      So dass ich im Schadensfall die Box 1:1 schnell wieder hergestellt habe?

      anudanan schrieb:


      nö - nicht mit der BackupSuite sondern unter VTI Software-Werkzeuge die Image-Sicherung
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Das mit der Image Sicherung ist dort auf der Wiki Seite weiter unten beschrieben
    • Image Sicherung - blaue Taste / VTi Software-Werkzeuge / Image-Sicherung / klicken - die Image Sicherung landet auf der Festplatte - auf den PC schieben -

      dieser Ordner sieht z.B. so aus "vti_14.0.3_backup-image_duo4k_2019-06-10_16-03-02" - in diesen Ordner befindet sich die richtige Ordner Struktur -

      den Ordner "vuplus" samt Inhalt auf den USB Stick schieben - fertig - der Überordner wird nicht benötigt.
    • Alle alten Boxen haben Probleme mit zuwenig Flashspeicher, darum schmieren viele bei Updates ab.
      Meine alte Solo2 wo jetzt wieder auf dem Dachboden liegt, zwecks Ersatzbox, kann ich auch kein Update mehr draufspielen.
      Im allgemenen gilt einen USB-Stick mit seinem eigenen Image auf Halde zu haben.
    • Da der TE eine Duo² hat, dürfte bei ihm kein Problem mit zu geringem Flashspeicher auftreten.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • auch wenn genug Speicher vorhanden ist, mach ich regelmäßig backups auf das Nas.