Externe Festplatte läuft ständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte läuft ständig

      Hallo Ihr Superhirne da draussen,

      habe wohl eine klassische Anfängerfrage, bitte nicht mit Tomaten werfen :S

      Das Thema wurde sicher auch schon in anderen Threads behandelt, habe aber auf die Schnelle nichts passendes gefunden.

      Also: Ich habe an meiner VuPlus Duo eine externe Festplatte hängen, die brauche ich auch, da das Gerät für Aufnahmen keine interne Festplatte besitzt (beim Kauf gepennt :wall1: ). Bei der Installation habe ich wohl versehentlich alle Dateien, auf die das System ständig zugreift, auch auf der externen Festplatte eingerichtet (epg.dat, vtidb.db). Jetzt läuft meine Festplatte unermüdlich und geht nicht mehr aus.

      Ich möchte gerne, dass der Festplatten-Zugriff nur noch erfolgt, wenn ich wirklich Filme aufnehme. Welche Dateien muss ich dafür auf den internen Flash-Speicher verschieben, und wie mache ich das?

      Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
    • Hast du ne Duo, oder ne Duo2 ?
      Bei der Duo2 braucht man nix auslagern, der Speicher ist gross genug.
      Sollte es ne Duo sein, würde ich alles auf ein USB Stick auslagern, und nur die Filme auf die Externe Festplatte aufnehmen.
      Die Duo hat 2 USB Anschlüsse hinten.
    • Nein, das wird nicht gehen. Du musst auch Dinge in der Konfig und ggfs den Plugins umstellen, damit dann die neuen Pfade genutzt werden
      z.b. Picons
      EPG Daten
      und was du sonst noch alles auf die HDD gelegt hast
    • Du kannst mit Plugin Mover alles was du willst auf den USB Stick auslagern.
      PluginMover 0.1-r3
      _____________
      Aber wie gesagt, das ist bei der Duo2 unnötig, weil die 1GB Flashspeicher hat.
      _____________
      Ich würde die Box neu flashen, weil man nicht genau weis, was du alles auf die externe Festplatte ausgelagert hattest.
      Das gibt sonst nur Flickwerk.
      Und dann nur "Movie" auf die Festplatte.