Hilfe - Taste: falsche Abbildung DUO4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe - Taste: falsche Abbildung DUO4K

      Wenn ich an der FB (B633) die Hilfe Taste drücke, kommt eine Beschreibung der Funktionstasten. Leider entspricht die FB meiner DUO4K nicht der Abbildung.

      Von meinem Topfield bin ich gewohnt, mit der INFO-Taste umfangreiche Infos über das laufende Programm zu bekommen. Und zwar 2-stufig: erst das Bild, das die VU+ nach Programmwechsel kurz zeigt, und bei nochmaligem Druck auf Info eine ausführliche Anzeige über die Sendung.

      Leider finde ich beim DUO keine solche..

      Ich habe schon mit dem Dreamboxedit neue Favoritenlisten erstellt, aber finde auf der FB keine Möglichkeit, die Favoriten aufzurufen.
    • Hast Du mit DreamBoxEdit die Vorgabe "Favorites (TV)" gelöscht und einen Ordner "Favoriten" erstellt? Sollte man nicht machen, sondern die favorisierten Sender nach "Favorites (TV)" schieben. EPG-Taste schon mal für die Sendungsinfo gedrückt? Wenn nochmal auf die Taste drückst sollte die SecondInfobar noch mehr anzeigen. index.php?title=VTi_Standard_Tastenbelegung (momentan das Sicherheitszertifikat abgelaufen, kannst aber trotzdem gefahrlos die Seite öffnen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kanalliste aufrufen, dann mit blauer Taste die Favoriten.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • hegauer schrieb:

      Wenn ich an der FB (B633) die Hilfe Taste drücke, kommt eine Beschreibung der Funktionstasten. Leider entspricht die FB meiner DUO4K nicht der Abbildung.
      Standardmäßig wird die Duo4K mit der Fernbedienung Typ VI ausgeliefert.
      Welche Fernbedienung über die Hilfetaste angezeigt wird, ist einstellbar in Menue - VTI - Einstellungen GUI.

      hegauer schrieb:

      Von meinem Topfield bin ich gewohnt, mit der INFO-Taste umfangreiche Infos über das laufende Programm zu bekommen. Und zwar 2-stufig: erst das Bild, das die VU+ nach Programmwechsel kurz zeigt, und bei nochmaligem Druck auf Info eine ausführliche Anzeige über die Sendung.
      Das sind Infobar und Secondinfobar. Aufrufbar über Ok bzw. 2 x OK-Taste.

      Wenn das unbedingt auf die EPG/Infotaste gelegt haben möchtest, mußt den MultiQuickButton verwenden. Damit kannst die Tastatur der Fernbedienung nach eigenen Vorstellungen anpassen.
      Diese spezielle Belegung funktioniert allerdings nur, wenn vorher in Menue - VTI - Einstellungen Tv Radio die Funktion Kanalliste mit OK-Taste öffnen deaktiviert wurde.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke für die schnelle Hilfe!

      Soweit hab ich das jetzt kapiert: Es gibt nur die vier Fav.Listen: Alle, Provider, Satelliten Favouriten.

      Ich hab aber neue hinzugefügt mit Dreamboxedit. Die werden mir im DUO aber nicht angezeigt. Geht das; und wenn ja wie?
    • hegauer schrieb:

      Soweit hab ich das jetzt kapiert: Es gibt nur die vier Fav.Listen: Alle, Provider, Satelliten Favouriten.
      Nicht wirklich:
      - Alle
      - Provider
      - Satelliten
      sind vom System vorgebene Listen, keine Favoriten
      - Favoriten enthält deine Bouquets, dort kannst du beliebig viele selbst anlegen und verwalten.

      Wenn du neue Bouquets in DreamBoxEdit erstellst, solltest du die auf deinem PC speochern und auf deine VU+ übertragen und nach erfolgter Übertragung mindestens einen GUI-Neustart (von DBE aus oder über das Menu an der Box) durchführen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe S2 und T2 Receiver und finde kein Möglichkeit, die Kanäle getrennt nach Terr. und Sat zu durchsuchen. In der "Alle"-Liste sehe ich kein Kriterium, zu unterscheiden was Terr und was Sat ist.

      Ich möchte in den Favoriten eine Liste mit Sat- und eine separate mit Terr.Kanälen.

      Oder mach ich besser nur eine Liste von 1 bis 30 mit den Sat-Kanälen und ab 30 mit Terr. ?
    • Wie du dich da organisierst musst du am besten selber herausfinden. Ich habe ebenfalls ein Bouquet wo nur die T2-Sender drin sind. Ansonsten kannst du die Sender in den Listen nur in der Satelliten-Liste (grüner Button) unterscheiden, da gibt es ja für jeden Empfangsweg eigene Listen.

      Später kannst du dir den Empfangsweg in der Infobar mit einem passenden "Skin-Part" anzeigen lassen - ich lasse mir da den Empfangsweg, die Frequenz und Sat-Ebene (bei Sat-Empfang) anzeigen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hilfetaste und angezeigte FB ist ein Konfigurationsfehler bei dir sie Beitrag weiter oben
      1. Screenshot.png

      Suche getrennt zwischen Sat und Terr. funzt in der manuellen Suche
      hier den entsprechenden Tuner wählen.
      2. Screenshot.png

      Favoriten kannst du dir z.B. so einrichten, damit hättest du ein gesondertes Bouquet für Terrestisch
      3. Screenshot.png 4. Screenshot.png

      diese erreichst du dann in dem von dir beschrieben Screen über blau


      Edit:
      Detaillierte Infos zur laufenden Sendung
      Einmal möglich per EPG oder per Secondinfobar (hier je nach Skin mit Wetter und nachfolgender Sendung)
      6. Screenshot.png 5. Screenshot.png
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Du hast doch lt. Post 1 DreamBoxEdit. Da kannst doch "filtern". Ganz rechts siehst wie das mit den Favoriten & Bouquets "aufgebaut" ist.
      Dateien
      • DBE.png

        (61,66 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die zahlreichen Tipps. Mit der Favoriten Lösung bin ich noch nicht zufrieden. Gibt es denn keine übersichtliche Kanalliste, mit Nummern?

      Beim Topfield hatte ich eine Liste, bei der Zeile für Zeile die nummerierten Kanäle aufgelistet waren. Und man konnte die Liste zum leichteren Überblick numerisch oder alphabetisch sortiert anzeigen und auch neu ordnen.

      Die Anzeige bei den Favoriten bietet überhaupt keine Orientierung und keinen Überblick
    • Die Liste enthält schon Kanalnummern. Beginnt in den Favoriten mit 1. Vermutlich hast Du die Anzeige der Kanalnummern deaktiviert. Du wirst ein bisschen umdenken müssen. ;) Mit DreamBoxEdit kann man sehr viel nach eigenen Bedürfnissen gestalten. Und dann gibt es noch massenweise Einstellungen in der Box. Ich komme aus der DBox2-Neutrino-Ecke. Beides Linux und doch sehr unterschiedlich. Der Mensch ist aber ein Gewohnheitstier. Und warum sollte man eine nach eigenen Bedürfnissen erstellte "Liste" per Knopfdruck umsortieren wollen?
      Dateien
      • Favoriten.png

        (1,04 MB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich möchte nicht "meine" Liste umsortieren, sondern die im Sendersuchlauf erstellte Liste zu meiner Wunschliste umsortieren. Das sollte im Receiver möglich sein, aber auch mit den diversen Kanal Editoren Dreamedit und Satedit

      Im DUO4K finde ich aber keine Nummern in der Kanalliste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hegauer ()

    • hegauer schrieb:

      ch möchte nicht "meine" Liste umsortieren, sondern die im Sendersuchlauf erstellte Liste
      Meines Wissens so nicht möglich. Die Ansicht der Senderliste kann man mittels Sortierun/Filterung in Dreambox Edit verändern. Du kannst aber alle gewünschten Sender in die Favoriten schieben und dann in den Favoriten manuell (sortieren) verschieben wie Du es letztendlich haben möchtest. Um nicht eine ellenlange Favoritenliste zu haben, könnte man Bouquets anlegen. Einiges kann man zwar umständlich direkt auf der Box oder auch über die OpenWebIf-Oberfläche am PC machen, aber wenn es schon DreamBoxEdit gibt, warum umständlich?
      Einstellungen_Kanalliste_2.png 2. Zeile, solltest Dich mal im Wiki in Bezug auf das neue Gerät ein wenig einlsesn. ;)
      VTi Menüstruktur – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hegauer schrieb:

      h möchte nicht "meine" Liste umsortieren, sondern die im Sendersuchlauf erstellte Liste zu meiner Wunschliste umsortieren.
      Das ist die Kanalliste gesamt, die kannst nicht umsortieren, wird immer in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.
      In der Kanalliste gesamt ist die Anzeige von Kanalnummern skinabhängig. Im Standardskin VUHD1080P wird dort beispielsweise die Kanalnummer angezeigt ......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • die vom Sendersuchlauf erstellte Liste ist nicht für die Benutzung durch den Anwender gedacht, sondern verwaltet lediglich ALLE verfügbaren Sender, für DEINE Liste erstelle dir ein eigenes Bouquet unter Favoriten, dafür ist die Favoriten-Liste nämlich gemacht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: