Support abgelaufen seit 11.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Support abgelaufen seit 11.2015

      Moin, ich habe ein Vu+Duo HD Twin Pvr
      bei eBay erstanden und extreme Probleme, den Receiver so zu nutzen, wie man es gewohnt ist. Z.B. kann ich nicht die Sender sortieren. Dann ist der Support seit 11.2015 abgelaufen. Also doch schon lange her, dass es sich updaten ließ. Auch die Bedienungsanleitung, die ich heruntergeladen habe, scheint neuer zu sein. Es sind teilweise andere Abbildungen enthalten. Auf dem Bildschirm wird Die Festplatte lässt sich nicht formatieren. Ich glaube, mir wurde Schrott verkauft.
    • weiss gar nicht, ob es von der Duo auch Clone gab !?

      Mit dem 11er Image läuft die Box auch hier noch als Drittbox
      Mit einigen Abstrichen bei Leistung und Nutzung von Plugins kann man die Box natürlich noch nutzen.
      Gibt ja auch Tricks zur Speicherentlastung.
      Ein Kauf macht nur bei gaaanz kleinem Geld Sinn.

      Ansonsten hier einlesen und fragen.

      Lauffähig und auch mit sortierter Senderliste sollte man sie kriegen.
      Es sei denn, sie hat den Duo typischen rotemLED Fehler, wonach es aber nicht aussieht, da sie wohl läuft.

      Für die Sender musst Dir 1 oder mehr Bouquets anlegen. Das sind Favoritenlisten, die du dann sortieren und filtern kannst.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Von der Duo gibt es eine Clone, ich hab hier noch eine.
      Achtung, wenn auf der Clone ein VTI Original Images geflasht wird, läuft die Box nicht mehr.
      Dann braucht man den speziellen Seriellen Adapter, um die Box wieder zum laufen zu bekommen.
      Mit Glück kann man ein Backup (für USB Stick) ohne den Adapter wieder draufbekommen.
    • OK.
      Allerdings gibt ja der TE nicht an, welches Image drauf ist.

      Sollte VTI drauf sein, muss sie ja laufen, wenn er die Senderliste sieht.
      Fehlen halt grundlegende Infos.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • @Rocknrolfsen

      Meine DUO läuft auch mit VTI 11, aber auch was zur Speicherentlastung getan. Mit dem VTI 8 kann man, glaube mich zu erinnern, noch ohne Tricks zur Speicherentlastung damit gut auskommen.

      Wenn du die Menü Taste drückst, sollte, sofern VTI installiert ist, das in etwa so aussehen. Das Aussehen natürlich anders, aber die Menüpunkte sollten dann da sein, vor allem das "VTI".




      Noch was zu Anleitungen.
      Es gibt mittlerweile weitere Duos, nämlich DUO2 und DUO 4K, nicht verwechseln.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()