Aufnahmen korrekt beenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen korrekt beenden

      Hallo Forum,

      vermutlich eine dusselige Frage aber ich habe mir gerade eine Aufnahme versemmelt. Motorvision TV - Nascar. Da Nascar Übertragungen aufgrund des Wetters gern mal kräftig überziehen, stelle ich den Timer für die Aufnahme immer +3h ein. Also die Sendung endet regulär 0Uhr, also stelle ich den Timer bin 3Uhr ein. Hatte schon den Fall, dass auch das nicht reicht, wenn es immer wieder regnet :)

      So. Heute nun aber lief das Rennen zügig durch. Keine Verzögerungen. Also wollte ich am Ende des Rennens die Aufnahme beenden (wozu noch bis 3Uhr weiter aufnehmen?). Ich drückte STOP. Daraufhin erschien eine Abfrage, welche sinngemäß ungefähr lautet: Wollen Sie den aktuellen Timer tatsächlich löschen? Ich zunächst NEIN gedrückt, da löschen irgendwie befremdlich klingt. Ich will ja beenden, nichts löschen. So. Die Aufnahme lief aber nun weiter!? Also habe ich nochmal STOP gedrückt und dieses Mal mit JA geantwortet. Wohl ein Fehler, denn nun ist die Aufnahme weg :wall1: ... Mein Sohn wird mich morgen lünchen wollen.

      Nun aber die Frage: Wie hätte ich die Aufnahem korrekt stoppen müssen? Die VU Box ist grundsätzlich ne feine Sache, aber ich musste mich bisher deutlich mehr über derartige Vorkommnisse ärgern als bei allen anderen Geräten zuvor. Mag sein, dass das Bedienfehler sind, aber was soll ich auch von einer solchen Abfrage "Wollen Sie den aktuellen Timer löschen?" halten? Ich habe STOP gedrückt. STOP ist doch bereits ein eineindeutiger Befehl. Ich möchte etwas stoppen, nix löschen :D

      Danke für Aufklärung!
    • Man drückt die Stop-Taste, wählt aus welchen laufenden Timer man beenden möchte und sagt bei der Frage, ob man die Aufnahme zum Timer löschen möchte, nein. Alternativ kann man über Menü -> Timer -> den gewünschten Timer löschen, dies beendet die Aufnahme aber behält die Datei ebenfalls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Hmm, dann verstehe ich meinen Fehler nicht. Ich habe ja zunächst NEIN gedürckt. Die Aufnahme lief aber weiter (rotes Symbol im Gerätedisplay). Auch wäre ich ja nicht erneut zu der Abfrage gekommen, wenn es damit korrekt erledigt gewesen wäre. Seltsam. Muss ich wohl etwas rumprobrieren um hier dahinter zu steigen.

      Einen Papierkorb oder sowas gibt es nicht zufällig wo ich die Aufnahme vielleicht noch retten kann oder?

      Edit: Hab den Papierkorb gefunden. Leider leer. Schade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Technics19 ()

    • Ich kann dir nicht sagen, was bei dir falsch lief. Ich kann nur sagen, dass die zwei oben genannten Wege bei mir so funktionieren und die Aufnahmedatei dabei nicht gelöscht wird. Und selbst wenn ich sage, ich möchte die zum Timer gehörende Datei löschen, dann landet diese bei mir im Papierkorb.
    • Wen ich eine laufenden Aufnahme beenden will drücke ich die Rote Aufnahme Taste und bekomme dan einen menu was ich machen will. Aufnahme beenden sollte dan reichen.
      Papierkorb muss aktiviert sein wen man es benutzen möchte.