Unicable an multischalter abschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anudanan schrieb:

      Die Testidee von Radar würde ich auch noch probieren, also deinen Receiver nacheinander dann direkt an die Ausgänge des dcr anklemmen. Ohne Spannung
      Also soll ich den dcr an die Sat Schüssel anschließen und mein Kabel was in die Wohnung geht dann einzeln an VL, VH, Zu und HL anschließen und dann einen Sender einschalten der auf dieser Ebene sein soll. Wenn das geht ist der dcr in Ordnung.

      Das netzkabel vom dcr soll aber nicht eingesteckt werden
      Mit freundlichen Grüßen
    • ja, so sollst du das machen. Aber du solltest der Vu sagen, dass sie keine Spannung rausgeben soll. Dafür dann aber den dcr mit Netzteil betreiben
    • Entschuldigung. Was meinst du mit vu. Das der Receiver keine Spannung raus gibt?

      Radar schrieb:

      Fotos täuschen, sicher, dass die F-Stecker am Ausgang des DurLine richtig angeschraubt sind. Man sieht da im Gegensatz zu den anderen Anschlüssen sehr viel mehr Gewinde der Buchsen als z. B. am Eingang v. DurLine..
      ja da sind goldene dran die haben eine Dichtung drin. Aber ich habe sie sehr gut dran geschraubt. Und der kupferdraht ist weit genug draußen. Man merkt das der kupferdraht in die Klammer die in dem Anschluss ist reinrutscht
      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • er soll Richtung Switch keine Spannung rausgeben, müsste in den Tunereinstellungen einstellbar sein.

      Ich kenne die Stelle im den Einstellungen aber nicht selber. Es müsste aber auch mit der Spannung gehen
    • ok. Also kann ich den Receiver so stehen lassen wie er steht. Aber wenn du sagst das man das so nicht prüfen kann wie ich es gemacht habe. Wieso hatte ich dann auf der horizontalen high Ebene ein Bild und bei den anderen nicht. Wenn es doch nur durchschleift. Das verstehe ich nicht. Hast du vielleicht eine Erklärung
      Mit freundlichen Grüßen
    • anudanan schrieb:

      du kannst den LNB Eingang vom DCR nicht einfach an einen Ausgang des EXR anklemmen. Der EXR benötigt ja Schaltspannungen und das Tonsignal für Low/high. Sowas produziert der dcr aber nicht, da dort ja ein Quattro LNB dran kommt und da braucht es diese Signale nicht
      Der DCR .. ist Quad-tauglich und gibt, wenn über dessen Einkabelport der Standby aufgehoben wird, vier verschiedene Spannungen aus.

      anudanan schrieb:

      Das ginge nur, wenn der dcr alle Steuersignal durchreichen würde, aber das muss er ja nicht können für seine Aufgaben
      In der Anleitung zum DCR 5-1-8-K gibt es eine Applikation mit zwei in Reihe geschalteten DCR 5-1-8-K. Alleine deswegen müssen die Stämme unabhängig voneinander DC-Durchgang bieten.

      Es hapert scheinbar an der Weiterleitung des HF-Signals. Sofern die Anleitung zum DCR... stimmt, laufen die Stämme über Verstärker.
    • ja ich habe auch mit jemanden gesprochen der zwei dcr in Reihe hat. Deswegen sagte er auch das das so funktioniert wie ich es angeschlossen habe.

      Mit wurdein einem anderen Forum gesagt das ich mein Sat Kabel an einen der 4 Eingänge anschließen kann und dann ein Sat Kabel an den passenden Ausgang. Und dann auf einen Kanal der auf dieser Ebene ist. Und wenn ich kein Bild habe dann funktioniert es nicht.
      Mit freundlichen Grüßen
    • für den EXR Ausgang erzeugt deine Box ja Schaltsignale für die vier Ebenen, damit die gewünschte Ebene selektiert wird. Ob der dcr diese Schaltsignale (Gleichspannung und/oder einen Ton) einfach durchleiten kann, kann man nicht wissen. Er muss das nicht können, da für das Quattro LNB die vier Ebenen einfach ohne Selektionssignal Anliegen. Du hast auf einer Ebene etwas bekommen, weil der EXR diese Ebene einfach rausgegeben hat
    • Achso. Ja das macht Sinn. Vielen dank für diese Erklärung. Ich bin euch wirklich dankbar.
      Ich werde das mit dem dcr mal probieren. Das ich den an die Schüssel hänge und mein Sat Kabel dann einzeln an die 4 Ebenen. Und dann die passenden Sender auswählen.

      Wenn ich dann auf einer Ebene kein Bild habe. Dann kann ich davon ausgehen das der dcr defekt ist oder sehe ich das falsch.
      Mit freundlichen Grüßen
    • ok, wenn raceroad das so schreibt (er hat da den kompletten Durchblick), dann habe ich vermutlich nicht richtig gelegen.

      Dann würde das bedeuten, dass der dcr die HF Signale nicht weitergibt und vermutlich defekt ist

      Das würde dann der Test von Radar auch rausfinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • was sind denn hf Signale.

      Ich kann ja trotzdem zur gegenprobe den dcr anhängen und alle 4 Ausgänge prüfen.
      Wenn ich kein Bild bekomme dann muss ich wohl einen neuen kaufen.

      Ist der dcr ok oder was würdet ihr mir empfehlen. Er soll nicht so teuer sein. Ich wohne nur zur Miete. Er sollte 4 Tuner betreiben können. 3 Receiver davon einer ein twin tuner.
      Mit freundlichen Grüßen
    • Unicable an multischalter abschließen

      Ich habe in meiner Mietwohnung auch den vorhandenen Kathrein Multischalter durch einen Unicable Multischalter ergänzt.

      Ich habe dazu immer einen Unicable Multischalter von Kathrein verwendet, und nie irgendwelche Probleme damit.

      Z.Bsp. Exe 259 oder exr 2541. Aktuell nutze ich einen exd 2532.

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
    • Ich würde den Kathrein entfernen und den
      Inverto IDLU-UST110-CUO8O-32PP Unicable II Multischalter 8x16 / Legacy / Terrestrisch
      einbauen. Kostet bei HM-Sat 229€ .Du hättest für deine Wohnung 16 SCR. z.B.die DUO4K verarbeitet schon 8 SCR.
      Welche Receiver hast du neben dem Skyreceiver?
      Für alle anderen Mieter würde sich nichts änder, nur könnten auch hier welche auf Unicable umstellen.
      Ist natürlich eine Preisfrage.

      Art.Nr.:13265

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo an alle die mir geholfen haben. Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure Mühen.
      Ich habe einen neuen multischalter gekauft und heute angeschlossen. Es funktioniert alles wie es soll. Mein unicable Ausgang funktioniert und habe über die 4 Ausgänge den exr 158 angeschlossen. Auch der Empfang meiner Vermieterin ist wieder sehr gut.

      Ich danke euch allen.
      Mit freundlichen Grüßen
    • welchen unicable Switch hast du vor den EXR geklemmt?