Nach Skin wechsel bleibt Ultimo beim Booten hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Skin wechsel bleibt Ultimo beim Booten hängen

      Habe meine neue Ulimo4K gerade mit VTI gefüttert und die Tuner + Senderlisten fertig.
      Nun wollte ich nur den Skin wechseln um dann ein Backup anzufertigen......
      Ich habe den Skin
      Reflection FHD VTi v14.0.3xx
      von Maggy Installiert ohne Fehlermeldungen, aber nach dem auswählen Bootet die Box nicht mehr durch.

      Ich hänge im the new experience Fenster fest.
      Habe ich die möglichkeit das via Telnet zu fixen oder muss ich neu Flashen ?
    • Verbinde dich per FTP mit deinem Receiver.
      Gehe nach /usr/share/enigma2/
      lösche dort das Verzeichnis für den Skin Reflection FHD

      Beim nächsten neuboot sollte der Receiver mit dem Standardskin starten.

      Edit:
      Aktualisierung deines Profils wäre auch gut ;)
      Du schreibst Ultimo, bist aber im Ultimo4k Bereich
      Dein Profil sagt weiterhin, altes Image und andere Receivertypen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Danke für den Tipp
      Leider hat es nicht geholfen.
      Ich habe den Ordner gelöscht und dann den Netzschalter aus und hänge jetzt wieder an der selben Stelle fest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madhaus ()

    • Dann ist wohl neuflashen angesagt.
      Wichtig, nach dem Neuflash auch direkt das Onlineupdate blau-grün-grün durchführen!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bin jetzt an Neu Flashen.
      werde dann Backup nach jedem schritt machen.
      Danke trozdem für die schnelle Hilfe.
      Stimmt könnte der Grund sein die Updates...da war doch was... =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madhaus ()

    • Nur zur Info..
      Nachdem Neu Flashen habe ich diesmal auch daran gedacht die Updates als erstes zu machen (schääääm)
      Jetzt konnte ich dann auch den Skin ohne weiteres benutzen.
      Danke nochmal an NaseDC für den Denkanstoss :love: