Neueinrichtung VU+ Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Zielsetzung ist schon klar. Aber wenn es nicht funktioniert, muss man sich Schritt für Schritt an die Ursache herantasten.

      Dazu würde ich im ersten Folgeschritt den Ausgang des EXD 2532 anaIog zur Skizze mit dem Eingang des EBC 110 verbinden, aber ausgangsseitig zunächst nur den Receiver anschließen (dafür aber der Reihe nach an beiden Ausgängen) und überprüfen, ob so Empfang weiterhin möglich ist. Dazu muss freilich noch ein Receiver / TV am klassischen Multischalter aktiv sein. Ist ja erst einmal nur ein Test, um den Verteiler bzw. das Patchkabel EXD <> EBC zu checken.

      Wenn das so noch klappt, wäre die Frage, ob das Dämpfungsglieder mit dem nötigen DC-Durchgang sind (… es gibt auch für Kabel-TV gedachte ohne.). Testoption wäre, die Dämpfer erst einmal wegzulassen und den nicht vom Receiver belegten Ausgang des EBC 110 versuchsweise direkt (über ein bekanntermaßen intaktes Kabel) mit einem Teilnehmerausgang des Multischalters zu verbinden, um sich anzuschauen, ob so der Multischalter aus dem Standby gebracht wird. Ein Aufbau ohne Dämpfer ist zwar nicht optimal, aber weil am EBC selbst die Dämpfung zwischen Ein- und Ausgang deutlich kleiner als die zwischen den Ausgängen ist und außerdem der EXD.. einen höheren Ausgangspegel liefert, würde das (ohne sonstigen Fehler) auch so funktionieren.
    • "ich habe genau das selbe Problem" aus #16 habe ich dann offenbar die ganze Zeit falsch so verstanden, dass der beschriebene Ansatz bereits aufgebaut wurde, jedoch nicht funktioniert.

      Es bleibt aber dabei, dass man step by step zumindest erst einmal ohne die EBC-Geschichte "Unicable"-Empfang über den EXD... erfolgreich einrichten sollte, zunächst halt mit mind. einem am Multischalter aktiv betriebenen Endgerät.
    • Ja an dem Punkt bin ich angekommen... Also Unicable mit duo4kse am EXD läuft, allerdings nur wenn am dahinterliegenden Multischalter ein Receiver eingeschaltet ist!
      EBC und Dämpfer sind bestellt, werde ich morgen testen und berichten!

      Grüße,
      Tobi