Duo² Sender und Favoriten auf Uno 4k SE übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo² Sender und Favoriten auf Uno 4k SE übertragen

      Hallo,
      mein Duo² hat den Geist aufgegeben und ich habe mir den Uno 4k bestellt.
      Mir graut es schon vor den ganzen Einstellungen.
      Ist es evtl. möglich Die Einstellungen von Duo² wie Senderliste, Plugins (Multi Quick Button einstellungen) oder vor allem das LCD4Linux.

      Ist es evt. möglich, meine Datensicherung vom Duo² auf den Uno zu kopieren?

      Danke
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Ja, ist möglich; natürlich funktioniert das nicht mit einem gesicherten Image, aber mit einer Sicherung der Einstellungen. Kannst du versuchen, ist aber nicht garantiert, dass alles identisch übernommen werden kann.

      Edit: und gewöhn dir am besten gleich an, die Box beim richtigen Namen zu nennen. Es gibt die Uno, die Uno 4k und die Uno 4k SE!
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ok, muss mich erst an die neue Box gewöhnen.
      Warte schon sehnsüchtig darauf.... die heißt: Uni 4K SE
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Für ein solches Vorgehen via Backupsuite müsste man aber die entsprechenden Dateien der alten Box umbenennen, für die Sicherungen der Plugins und Settings mag das dann wohl funktionieren (selber noch nie versucht sowas), für die Konfigurations-Dateien bin ich skeptisch...
    • Ich würde mich mal anhängen..Evtl kaufe ich mir auch eine Uno 4k SE..Aktuell die VU Duo.
      Da sheisst, ich mache ein backup und nehme die Datei und spiele sie dann auf die Uno (nachdem neues Image etc drauf ist)?

      Im prinzip würde es mir schon reichen, wenn die Sendereinstellungen übernommen warden würden sowie ein paar Plug ins (wie Netatmo, Fritz etc)

      VG
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Hier lesen und so machen: VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Allerdings weiss man nicht genau, ob alle Plug-Ins genauso funktionieren!

      Nach Flashen des neuen Images erstmal updaten, bevor die Sicherung(en) eingespielt werden können.........
    • Dank Dir..

      Was mache ich mit den Aufnahmen der alten Box? Ca. 300GB..kann man die einfach irgendwie kopieren auf die neue? Ich denke, der Umweg über Laptop und dann zurück dürfte ewig dauern..Ansonsten Box solange zusätzlich stehen lassen, bis man alles geschaut hat würde ich sagen..
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • jfknyc schrieb:

      Im prinzip würde es mir schon reichen, wenn die Sendereinstellungen übernommen
      Das würde ich mit DreamBoxEdit machen, nicht per Backup.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • jfknyc schrieb:

      Was mache ich mit den Aufnahmen der alten Box?
      Wenn du beide Boxen in einem Netzwerk miteinander verbindest, könntest du von der neuen Box auf die HDD der alten DUO zugreifen und so die Aufnahmen über die neue Box schauen.

      300 GB kopieren dauert auch übers Netzwerk "ewig". Mit der alten DUO schaffst du so ca. 40 GB in der Stunde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hmm..ok also ca 8 Stunden wenn ich übers Netzwerk kopiere...geht das alles über beide VUs? Gibt es da den Punkt kopieren von xx nach yy?
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Oder den Movie Ordner vorab aufs Nas via Es Datei Explorer? Wobei das gerade nicht ging..hat er abgebrochen..ich konnte es noch mal via IPad und File Explorer versuchen..
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________