[Erledigt] Problem bei der Anzeige von Aufnahmen in der Filmliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Problem bei der Anzeige von Aufnahmen in der Filmliste

    Hallo, hat ein wenig gedauert; hab noch was getestet.

    Also mit einem anderen Image (Sicherung von vor vier Tagen) hat es auch nichts gebracht.

    Ergebnis ist immer gleich.

    Sobald eine gefixte Serie in den movie-Ordner kopiert wird, ist sie nicht mehr zu sehen.

    Neue Serien, die es noch nicht gibt, werden angezeigt - siehe movie Screenshot "Tagesthemen".

    Im movijh Screenshot sind die gefixten Serien zu sehen - sobald der Ordner aber umbenannt wird in movie, sind sie "weg"!!

    Ich habe dann die Serie "Leute Heute" in den movie Ordner kopiert - war weg - dann habe ich sie dort umbenannt in "LeuteHeute" und da war dann die Serie im movie Ordner zu sehen...

    P.S. Auch wenn ich die Serie lösche und neu suche und sie mit dem selben Namen (muß ich ja) in den Marker einfüge - sie bleibt im movie Ordner unsichtbar!!!
    Nur Serien, die bisher noch nicht bekannt waren, werden dargestellt!!!
    Jetzt weiß ich nichts mehr.... ?(

    Beste Grüße und schon mal danke für die Hilfe...

    movie.pngmoviejh.png
  • Du liest aber schon, was Dir geantwortet wird und was hier zig fach steht !?

    Was nach der Erstellung der Timer passiert (und evtl. noch der Korrektur der Zeiten), liegt nicht mehr in der Macht des SR.

    Du solltest das also da fragen, wo es um dein Image ( welches du nicht verrätst) und/oder um entsprechende Plugins geht.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Ich hab schon gelesen, was hier steht - nur werden ja mit den Timern im movie-Ordner Ordner für die Serien angelegt und diese sind eben nicht zu sehen - und zwar genau die, die schon mal sichtbar waren.

    Ich unterstelle ja nicht, daß es ein Fehler im SR ist, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, warum ausgerechnet die Serien, die schon mal gefixt waren nicht mehr zu sehen sind!!

    Habe Test gemacht mit FullHD von Maggy; mit Nemesis FHD und Nemesis-Black FHD von Maggy und mit VU-HD...

    Alles immer das gleiche Ergebnis.

    Die schon bekannten Serien sind nicht sichtbar!
  • Was aber definitiv kein Problem des Serien Recorders ist, da dieser wie schon gesagt die Timer nur übergibt, aufnehmen erledigt dann die Box und der SR ist raus.
    Bei dir ist irgendwo etwas an den Einstellungen deiner Box nicht in Ordnung.
    Das kann aber überall zu suchen sein.
    Ich würde in dem Fall bei dem Plugin anfangen mit dem du deine Aufnahmen aufrufst.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Tja, das hilft alles leider nicht weiter.

    Ich rufe meine Aufnahmen auf, indem ich den movie-Ordner öffne (mit der entsprechenden Taste auf der Tastatur) und dann sehe ich, was aufgenommen wurde - oder eben nicht!

    Das hat auch mit den Einstellungen gar nichts zu tun, denn NUR die schon mal da gewesenen Serine sind nicht sichtbar!!!!

    Noch ein Hinweis, habe jetzt ein Image aus meinen Sicherungen aufgespielt - von vor drei Wochen.

    Keine Änderung - Ergebnis identisch - Serien (nur die, die schon mal da waren!!!) nicht sichtbar!!!
  • wenn hier alle Pobleme , die im weitesten Sinne mit Filmen und Serien zu tun haben, diskutiert werden sollen, würde der Thread noch unübersichtlicher werden, als er jetzt schon durch Stellen von immer wieder den selben Fragen ohnehin ist. ;)

    PS und noch gleich 3 Beiträge, die HIER nichts bringen.

    Und immer noch kein vollständiges Profil mit Angaben zum Image ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Verschoben :thumbup:

    @Aladd

    Auch wenn du nur eine Taste drückst, wird ein Plugin gestartet, welches, musst du selbst herausfinden und dort fragen, ob dir dazu jemand was sagen kann
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Tja, ich dachte immer ein Forum ist dazu da, sich gegenseitig zu helfen.

    Und wenn MacDiesein meint, daß es nicht am SR liegt, so muß er noch lange nicht recht haben.
    ((MacDisein, ich schätze Deine Arbeit sehr und finde es ganz toll was Du machst - :!: ))

    Und solche Kommentare wie die von satt-seher sind auch nicht hilfreich, eher diskriminierend.

    satt-seher schrieb:

    wenn hier alle Pobleme , die im weitesten Sinne mit Filmen und Serien zu tun haben, diskutiert werden sollen, würde der Thread noch unübersichtlicher werden, als er jetzt schon durch Stellen von immer wieder den selben Fragen ohnehin ist. ;)

    PS und noch gleich 3 Beiträge, die HIER nichts bringen.

    Und immer noch kein vollständiges Profil mit Angaben zum Image ;)
    Es fällt schon auf, daß immer wieder Kommentare gepostet werden, die unterschwellig unterstellen, daß der Fragende zu blöd oder zu faul zum Suchen ist und die anderen für sich arbeiten läßt - Schmarotzer also.
    In meinem Fall (und eigentlich immer bei mir) - ist es nicht so!!!
    Und mit Filmen und den dazu gehörenden Plugins hat das schon gar nichts zu tun - soviel weiß sogar ich inzwischen!
    Habe dann seit Samstag mittag nicht mehr ins Forum geschaut und daher den Post von schomi leider nicht gelesen!

    Zu meiner Frage - hier jetzt in einen neuen Thread verschoben und daher in Post 1 - hat sich folgendes ergeben.

    Nachdem niemand wußte, wie man vorgehen sollte, habe ich die HDD neu formatiert, da ich dachte es könnte am Pfad zum movie Ordner liegen.
    ° Ergebnis gleich Null - der selbe Fehler. Alte vom SR erzeugte Ordner nicht sichtbar.
    ° Vier verschiedene alte Image Sicherungen (Z.T. vier Monate alt) getestet - nichts. Alte vom SR erzeugte Ordner nicht sichtbar.
    ° Dann SR deinstalliert und neu installiert - der selbe Fehler. Alte vom SR erzeugte Ordner nicht sichtbar.
    ° Jetzt kam jedoch eine Meldung, daß der Pfad zur Datenbank nicht gefunden und neu angelegt wurde.
    trotzdem der selbe Fehler. Alte vom SR erzeugte Ordner nicht sichtbar.
    ° Dann habe ich den Enigma 2 Prozess gestoppt (dank schmetty2 weiß ich, dass das mit dem Telnet Befehl "init 4" geht).
    ° Jetzt habe ich ALLES wo auch nur SerienRecorder dran stand gnadenlos gelöscht - inkl. der Datei timers.xml!
    ° Dann aus dem Feed SR 3.60 neu installiert und siehe da, auf einmal war alles wieder in Ordnung und die alten vom SR erzeugten Ordner waren wieder sichtbar.

    Fazit: Hier hatte eindeutig die Datenbank des SR einen "Knacks" - warum auch immer!?

    P.S. Welcher Thread ist nun richtig??

    Beste Grüße...
  • Schön das es wieder so funktioniert wie es sein soll.

    Aladd schrieb:

    P.S. Welcher Thread ist nun richtig??
    Dieses ist der richtige Thread.
    Ob ich eine Thematik wegen der Komplexität und Übersichtlichkeit in einen separaten Thread auslagere oder nicht, das wirst schon mir überlassen müssen.

    :erledigt: *closed2*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()