Zuerst kein Bild dann kein Ton :-/ Solo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuerst kein Bild dann kein Ton :-/ Solo 4k

      Hallo zusammen,

      seit einigen Tagen habe ich paar Probleme mit meiner Solo4k, hoffe der eine oder andere kann mir helfen.

      Problem:
      Von heute auf morgen kam kein Bild mehr, beim Hochfahren habe ich noch das Bootlogo gesehen, per Stream und Webinterface noch Zugriff aber TV hat kein Signal angezeigt. Als ob die Auflösung out of Range war.
      Ok, kurzen Prozess, Image neu drauf. Jetzt habe ich zwar ein Bild aber kein Ton mehr :-/
      Dieses Problem hält allerdings weiterhin an.

      Was ich schon ausprobiert habe:
      - Am anderen TV angeschlossen
      - Von VTI14 auf VTI13 geflasht
      - OpenATV 6.3 und 6.2 ausprobiert
      - Jegliche Toneinstellungen ausprobiert
      - Anderes HDMI Kabel



      Ich habe schon die eine oder andere Ton über HDMI Problematik gefunden allerdings keine die mir weiterhelfen konnte.
      Ich hoffe der eine oder andere hat einen hilfreichen Tipp für mich.

      Danke
      Bye
      Jay
    • Nach einen Neuflash ist die Lautstärke glaube ich auf nur 30% voreingestellt. Anderen HDMI-Eingang am TV (AVR ?) hast schon ausprobiert? Tontests mache ich immer auf Servus TV, der bietet permanent auch eine DD 5.1 Tonspur mit an.
    • Lautstärke ist auf 100% gestellt, tut sich leider nichts. Wie gesagt alle HDMI Ports an 2 TVs ausprobiert :-/

      Hab ne Sonos Sound Bar am TV dran, die verhält sich so als ob kein Tonsignal ankommt.

      Aber wie gesagt auch schon TV Lautsprecher ausprobiert, ohne Erfolg.
    • Ohne Erfolg anderes HDMI-Kabel & an 2 TV's getestet, wirst den Händler kontaktieren müssen. Änderung der Einstellung in Bezug auf HDMI-EDID wird vermutlich auch nichts bringen. Menuepunkt über die Audio-Taste erreichbar. Bevor die Box zum Händler schickst, könntest noch ein oritinal VU-Image von hier Vu+ Update testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich würde im Vorfeld HM-Sat per e-Mail kontaktieren. Vielleicht wissen die was eine Reparatur evtl. kosten könnte. Analogen Audioausgang hat die Box ja leider keinen.