[Erledigt] HILFE: Duo² lässt sich nicht mehr einschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] HILFE: Duo² lässt sich nicht mehr einschalten

    Hallo,
    ich wollte vorhin meinen Duo² starten, doch er blieb hängen und es stand im Display: double your expectation.
    Anschließend habe ich die Box ausgeschaltet und den Netzstecker gezogen.
    Als ich sie wieder eingeschaltet habe, kam garnichts mehr. Das Standby lämpchen läuchtet und wenn man auf Power drück blinkt es ganz schnell.
    Die innere Festplatte hört man laufen.
    Habe auch schon die interne Festplatte und die externe Festplatte abgeschlossen, leider ohne Erfolg.
    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.
    Ich glaube, dass ich auf meiner externen ext4 Festplatte ein Image habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
  • Danke für die schnelle Antwort.
    Leider bin ich gerade überfordert, kannst du mir bitte sagen, was ich genau machen soll?
    Hab gerade die Festplatte am PC hängen und könnte darauf zugreifen.
    Dort habe ich einen Ordner mit vti-image-backup, darin habe ich das den Ordner:
    vti_9.0.2_backup-image_doo2_2019-01-16 15-49-09, aber das glaube ich ist etwas alt..... weiß nicht ob ich irgendwo ein neueres habe, evt. auf der internen Festplatte
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian73 ()

  • Aus dem Ordner vti_9.0.2_backup-image_doo2_2019-01-16 15-49-09 kopierst den Unterordner vuplus mit dem darin enthaltenen weiteren Unterordner duo2 und den darin befindlichen Dateien auf einen USB-Stick. Und flasht die Sicherung dann in der gleichen Art und Weise als wenn ein VTI Image neu flashen willst.

    Die genaue Vorgehensweise ist auch in diesem Wikiartikel beschrieben.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Kann ich auch glaube in aktuelles image raufspielen?
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
  • Hallo,
    leider klappt es nicht.
    Habe den USB Stick vorne angesteckt und nach dem Einschalten auf Power gedrückt, habe auch versucht und während des Einschaltens auf Power gedrückt, leider passiert nix, außer dass das Standby lämpchen schnell blinkt.
    Was kann ich noch machen? Sieht so aus, als wenn er garnicht auf den USB Stick zugreift. Die externe Platte ist natürlich nicht angeschlossen.
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian73 ()

  • Diesen Fehler hatte ich nach 6 Jahren mit der Duo2 auch.
    Gleiche Fehlermeldung im Display.
    Wenn sich die Box nicht mehr flashen lässt, dann Mainboard defekt.
    Austausch / Reparatur bei HM-Sat 115,00€ plus Versandkosten.
    Viel Glück
    Gruß izumar49

    ===============================================================================

    ganbaru

    Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
    Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
    Robert Michum
  • Christian73 schrieb:

    und nach dem Einschalten auf Power gedrückt
    Auf der Fernbedienung oder, richtig an der Box? Lass die Box mal für 10 Minuten stromlos ruhen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hallo,
    direkt nach dem Einschaltet tut sich gar nichts, man hört nur die interne Festplatte laufen.
    Keine Anzeige auf dem Display oder im TV.

    Ich habe die Power Taste am Dup² gedrückt, nicht an der Fernbedienung.
    Ist wohl ein Hardware Problem, so ein dreck....

    Das Teil ist 4 Jahre alt, werd ich wohl einen neuen kaufen müssen.
    Gibt es von euch eine empfehlung?
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
  • was ist #9 ???
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
  • Ich möchte wieder was ähnliches wie den Duo² wo ich 2x Sat Kabel anschließen kann und evt. meine alte Festplatte wieder verwenden kann.
    Wäre der was?

    VU+ Duo 4K 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver (UHD 2160p) Schwarz
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Welche HDD hast du denn aktuell? Eine 2,5er geht in der Duo4k, eine 3,5er nicht.

    Mit dem FBC Tuner und zwei Eingängen kannst du deutlich mehr parallel aufnehmen oder streamen als das mit dem Dualtuner der Duo2 ging

    Am besten mal nachlesen, was genau ein FBC Tuner macht.

    Auch die uno4kse kann das schon. Die Duo4k ist etwas neuer, aber schaue mal in die Wiki Vergleichsliste, ob du das mehr auch brauchst

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • habe im Duo² ne 3,5er.
    Danke für die info.
    Geht auch eine reine externe Festplatte, ohne intern (vorerst)?
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian73 ()