VU+ Solo 4K selbstständig die Verbindung zum NAS aufbauen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4K selbstständig die Verbindung zum NAS aufbauen lassen

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich bin Nutzer einer VU+ Solo 4K mit VTI 14.
      Ich nutze eine Synology NAS, welche auch einwandfrei funktioniert.

      Ich habe nur ein Problem mit den NAS und hoffe, es gibt hierzu eine Lösung.
      Bedingt durch eine 10A Sicherung in meinen Wohnzimmer kommt es in letzter Zeit immer öfters zum kommen der Sicherung.
      Das Problem ist hier mein Backofen, dieser zieht zuviel Strom und müsste an eine 16A Sicherung angeschlossen werden (welche ich nicht habe).
      Nun fliegt die Sicherung raus und ich muss ständig die Platte neu über den Netzwerkbrowser einbinden.
      Für mich ist das kein Problem, für meine Frau jedoch schon.
      Gibt es hier eine Möglichkeit, dass sich die Platte nach jeden Neustart automatisch neu verbindet?

      Die Verbindung findet aktuell über den Netztwerkbrowser statt, ich habe auf den NAS eine Freigabe eingerichtet.
      Vielen Dank.
    • ich würde an deiner Stelle mal meine Stromleitung überprüfen lassen und nur wenn sie auch für 16 A zulässig ist mir eine Solche Sicherung besorgen oder vom Elektriker einbauen lassen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollten bei Waschmaschine Herd Boiler usw. Keine anderen Verbraucher auf diesen Sicherungen aufgelegt sein.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • example schrieb:

      Die Verbindung findet aktuell über den Netztwerkbrowser statt, ich habe auf den NAS eine Freigabe eingerichtet.
      stelle um von klassisch auf autofs, dann wird die Verbindung bei Bedarf aufgebaut.
      Ich würde das Problem aber so schnell wie möglich beheben, so wie es jetzt ist, bist du vermutlich nicht enmal versichert...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      das Problem ist, dass mein Backofen eine 16A Sicherung benötigt.
      Aber der Elektriker hat in einen 2018er Neubau eine 10A Sicherung in der Küche verbaut.
      Eine andere Sicherung möchte ich dort auch nicht einbauen, versicherungstechnisch nicht ganz einfach.
      Es ist eine offene Wohnküche, und die Zeile wo der Backofen steht, ist sozusagen auch der TV.

      Wenn ich auf autofs umstelle, wie speichert er es?
      Ich erhalte zwar die Meldung, ob die geänderte Konfig abgespeichert werden soll, kann diese auch bestätigen aber dann passt nichts mehr.
      Sobald ich die Konfig erneut öffne, ist wieder die alte Konfig (auf klassisch) gespeichert.
      Muss ich hierzu eine neue erstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von example ()

    • ich mache das manuell, im Freigabe-Manager musst du (glaube ich) die alte Verbindung löschen und eine neue erstellen+
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      example schrieb:

      Die Verbindung findet aktuell über den Netztwerkbrowser statt, ich habe auf den NAS eine Freigabe eingerichtet.
      stelle um von klassisch auf autofs, dann wird die Verbindung bei Bedarf aufgebaut.Ich würde das Problem aber so schnell wie möglich beheben, so wie es jetzt ist, bist du vermutlich nicht enmal versichert...
      Super, super, super. Das war der perfekte Tipp.