W-LAN Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, ist ein original vu+ Stick. Der Dual 600 mbs
      Was meinst du mit Feed? Den Download Bereich im vti ?
      Wie heißt der Treiber denn ?
    • Ich vermute rt8812au; das kann man aber erst dann genau sagen, wenn du die Ausgabe von lsusb aus einer Telnet-Sitzung von der Box gepostet hast - das listet alle an der Box angeschlossenen USB-Geräte mit deren Vendor- und Product-ID auf, anhand der man die Geräte eindeutig identifizieren kann.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hi, heute mal wieder Zeit mich ran zu setzen.
      Wie mache ich das mit "1susb" ?

      also, auf der Treiber CD ist für Linux der rtl8821au, den finde ich leider nicht bei den Downloads im VTI menue.
      Kann ich die Datei nicht einfach per ftp auf die Box schieben.
      Wenn ja wohin ?
    • ja, habe mich mit DCC-E2 mit der Box verbunden, damit greife ich immer per FTP auf die Box zu

      hätte auch den Treiber von der cd die beim stick dabei war parat, aber wohin ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Richy ()

    • Gar nicht. Du hast maximal die Sourcen der Treiber auf CD, um die zu übersetzen brauchst du einen C-Compiler für den Prozessor und die Kernel-Sourcen. Wenn sich damit jemand auskennt und die Sourcen zum Kernel der Duo 4k (darum geht es doch, oder?) passen, wird er das vielleicht auf der Box oder in einer Build-Umgebung übersetzt bekommen.

      Deine einzige reelle Chance ist meiner Meinung nach, dass der Treiber sich mit Telnet installieren lässt.

      Versuch macht kluch - log dich per Telnet auf der Box ein und gib dort die Befehle ein (dazu muss die Box im Netzwerk sein!):
      opkg update; opkg install rt8812au

      Wenn das ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist, starte die Box neu und stecke den Stick ein. Wenn's ein VU-Stick ist, sollte er sich jetzt im Netzwerk-Menu einrichten lassen...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • leider kommt: Cannot install package…

      Geht um meine alte VU+DUO die will ich jetzt im Nebenraum einsetzen, da ist aber leider kein LAN, darum die Idee mit Wlan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richy ()

    • TP Link TL-WN822N => kernel treiber für 8192eu benötigt auf die Schnelle gefunden. Nicht alles gelesen und keine Ahnung ob das hilft. Bevor in den Eingeweiden des Betriebssystes rumfuhrwerkst am Besten Image und alle Einstellungen sichern. Viel Glück! Sofern es ein VU-WLANStick ist, könnte u. U. helfen, das VTI 11.X auf die alte Duo zu installieren und das Image dann unmittelbar mit blau->grün->grün auf den aktuellsten Stand bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Einen Treiber für die Duo hab ich noch gefunden - im ZIP-File ist ein ipk, welches du auf der Duo hoffentlich installieren kannst. Also ipk auf die Duo kopieren, z.B. nach /tmp, und dann wieder per Telnet eingeben: opkg install /tmp/rtl8812au*.zip. Danach Box am besten neu starten.

      (Es gibt viele Möglichkeiten, das ipk zu installieren, DCC-E2 kann das wahrscheinlich auch.)

      Wenn's funktioniert: Glückwunsch; wenn nicht, kann ich nicht mehr weiter helfen.
      Dateien
      • rtl8812au-duo.zip

        (444,95 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Richy schrieb:

      da ist aber leider kein LAN, darum die Idee mit Wlan
      Wenn alles nicht geht, dann über "Powerline" oder "Dlan" nachdenken. Also Internet per Stromkabel. Ist meist genauso gut (oder besser) wie Wlan.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek