Problem mit Unitymedia HD Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Unitymedia HD Modul

      Hallo,
      ich habe gestern von Unitymedia ein HD Modul bekommen. Habe es dann gestern in meinen VU+Duo2 geschoben. Hat gestern auch alles super funktioniert. Programme waren alle in HD empfangbar.
      Als ich jedoch heute die Box hochgefahren habe bin ich zwar auf einem HD Programm, habe aber oben links Common Interface stehen, ein Teil des Bildes ist abgedunkelt und unten sind die bunten Balken zu sehen.
      Die Fernbedienung reagiert überhaupt nicht mehr. Kann weder umschalten noch ins Menue oder sonstiges. Ausschalten geht jetzt nur noch über den Schalter an der Box. Wenn ich jetzt über,s Open Webif zugreife kann ich komischerweise die Programme umschalten. Empfange also alle HD Programme, sehe aber das Bild immer wie unten in meinem eingestellten Bild. bekomme einfach den dunklen Teil nicht weg. Wäre euch für eine Hilfe dankbar.
      reiner

      1.jpg

      Wusste jetzt nicht wie ich was editieren kann, deshalb schreib ich es in einem neuen Beitrag.
      Also, was mir noch aufgefallen ist:
      Wenn ich z.B. die rote Taste drücke bekomme ich ganz kurz die Nachricht: auf CI warten.
      Weiter geht nichts.
      Danke
      Reiner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Meine HD Plus Karte ist seit Gestern auch tot. Laut HD Plus Hotline werden die Karten in Fremd Receivern nicht mehr unterstützt. Danke.

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB
    • @Geric: hat mit dem Problem von reiner21 nix zu tun!!!!!!!!!!!!!!

      @reiner21: Im CI-Menü Meldungen deaktivieren und das Modul im ausgeschalteten Zustand ein- ausstecken

      Ansonsten gibt es hier mehrere Threads, die sich mit dem UM-Modul befassen........
    • @Geric
      Und was hat deine HD+Karte mit diesem Thema zu tun?

      Dein Profil ist auch falsch. Vu+ Duo mit VTi 14.03 gibt es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()