Festplattenprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplattenprobleme

      Hey habe eine 1 Tb Festplatte in der Uno verbaut sie lief immer tadellos.Seit gestern kommt die Meldung auf einmal Speichergerät wurde gefunden bitte einhängen.Gesagt getan wollt ich sie neu einhängen funzte aber nicht da per Fehlermeldung kam Festplatte sei nicht formatiert.Dies habe ich dann gemacht funktionierte aber nicht (Fehlermeldung).Probiert zu Paditionieren(Fehlermeldung).Neu geflasht alles beim alten.Was kann ich tun?Danke im vorraus... ;(
    • Laut deinem Profil hast du keine Uno :|

      Wie alt ist die Platte denn? Garantie? Aus meiner Erfahrung würde ich sagen: die dürfte über den Jordan gegangen sein. Du kannst noch mal versuchen, ob ein anderer Rechner (PC, ...) die Platte noch erkennt.

      Häng auch mal die Datei /var/log/messages hier an; du kannst auch SmartCtl noch fragen, was es von der Platte hält. smartctl -a /dev/sda, wenn SmartCtl installiert ist. opkg install smartmontools um SmartCtl zu installieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Die Platte ist knapp 2 Jahre Box erkennt sie aber einhängen geht nicht muss mich mal m,it beschäftigen .Hatte vorher solo 2 und solo se hab die solo 2 gewechselt auf uno 4k se
    • loisel schrieb:

      verhindern das sie immer mitläuft
      DIe Platte in den EInstellungen nach einer Zeit, z.B. 20min, schlafen schicken.

      Außerdem darauf achten, das z.B. die Picons oder epg.dat NICHT auf der Platte gespeichert werden. Im Flash ist genug Platz.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • welche genau? Nicht, dass du jetzt eine mit SMR bekommen hast, die machen irgendwann Ärger mit Aussetzern in Aufnahmen

      Hat die 128MB Cache?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • seagate mobile hdd 1tb sn:WDEYWEK7 mehr steht da nicht drauf war ja auf Kulanz denk kann da nicht aussuchen .Sollte nochmal was sein hol ich mir nr gute denk ich diese is mit 49.99 veranschlagt gewesen...
    • Laut der seagate Seite bei der Prüfung der Garantie für diese Seriennummer kommt eine st10000lm035 als Typ raus. Die macht leider SMR

      Wenn bei dir nach einige Zeit Bildstörungen in den Aufnahmen entstehen , insbesondere wenn die voller wird und immer wieder Filme aufnimmst und auch löschst, dann kann das an der SMR HDD liegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()