Duo2 friert immer wieder ein oder startet neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @goom

      Doch - das ist eben die Überprüfung im Gerätemanager.

      Hast du denn mal die Box ausgeschaltet und es direkt nach dem Neustart probiert? Ansonsten mal alle Einstellungen durchsehen, ob die die Platte benutzen. Timeshift vielleicht?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Duo2 friert immer wieder ein oder startet neu

      Die Werbeekennung war aktiviert. Habe ich jetzt mal deaktiviert. Mal schauen ob es daran lag.

      Auch sofort nach Neustart kommt die Meldung: Gerät kann nicht ausgehängt werden. Wahrscheinlich sind Dateien des Dateisystems in Verwendung.

      Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
    • Ja, aber die sind nur in Verwendung, weil du das irgendwo so eingestellt hast. Normalerweise schreibt die Box außer Aufnahmen nichts auf die Platte. Wenn nicht das automatische Timeshift und die Werbeerkennung - dann vielleicht den Debug-Log eingeschaltet?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Was brauchst du denn alles von der internen Festplatte ?
      Für 10 € bekommt man schon ein USB Festplatten Gehäuse, dann könntest du die auch am PC bearbeiten.
      Müsstest dann dein Lappi mit ner Linux CD starten.
    • Duo2 friert immer wieder ein oder startet neu

      Automatisches Timeshift ist aus, Werbeekennung aus, debug log habe ich jetzt auch deaktiviert. Meldung kommt immer noch.

      Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
    • picons oder VTI-DB oder EPG.dat auf der HDD? Oder irgendetwas von VMC?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Duo2 friert immer wieder ein oder startet neu

      Ich hatte jetzt lange Zeit kaum oder wenig Abstürze. Aber seit kurzem habe ich wieder extrem viele Abstürze oder Freezer.
      Ich habe allerdings nichts verändert. Meine Festplatte ist immer fast voll (ca 30 GB Restspeicher). Kann es daran liegen?

      Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
    • Duo2 Neustart

      Auch meine Duo2 ist gestern beim ansehen einer Aufnahme neu gestartet. Hier mal der log. Vielleicht kann jemand von Euch mal schauen.

      dvbapp2_crash_2019-11-23_20-34-49_1574537689.log

      Bei programmierten Aufnahmen ist die Duo2 unter der Aufnahme schon mehrmals abgestürzt und dann neu gestartet.
      Vielen Dank schon mal im voraus.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Hallo,
      habe seit letztes Jahr von Duo auf Duo2 umgesattelt. Habe die Duo2 bei Ebay ersteigert. Habe mein Festplatte von der Duo1 in die Duo2 eingebaut. Eigenlich läuft es fast gut, nur ich habe die gleichen Probleme mit dem Einfrieren.
      Ich stelle mal den Crashlog hier rein vieleicht kennt sich einer damit aus.
      Bitte um Hilfe
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chantyman ()

    • Der Crash ist eine "unhandled exception". Da ist nicht so direkt zu erkennen, was die eigentliche Ursache ist.

      Drumherum sind aber haufenweise Meldungen von LCD4linux. Die habe ich so vorher noch nicht gesehen.

      Du könntest vielleicht versuchen, LCD4linux mal abzuschalten. Dann bleibt das LCD (links) allerdings leer. Wenn die Box dann nicht mehr abstürzt weißt Du, an welcher Stelle das Problem gesucht werden muss.